Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular

TVE-Teams auf Rang zwei und fünf

C-Mädchen-Turnier um die Junior-Wanne

Am Sonntagmorgen trafen sich in der Ems-Halle fünf C-Juniorinnen-Mannschaften – je zwei Teams der HSG Osnabrück und des TV Emsdetten sowie eine Mannschaft des TuS Recke – um das Turnier um die Junior-Wanne auszutragen.

Dabei setzte sich das favorisierte Team der HSG Osnabrück I letztlich souverän durch, gewann alle vier Spiele deutlich und feierte somit zurecht den Turniersieg.

Auf Rang zwei schaffte es die Erstvertretung der TVE-C-Mädchen. Die Mannschaft gewann zum Auftakt die Partie gegen die HSG Osnabrück II mit 15:9 Toren. In der nächsten Partie besiegten die Dettenerinnen den TuS Recke mit 11:7 Toren.

Auch im Club-Duell gegen die C-II-Juniorinnen des TVE gab es einen klaren Erfolg für die „Erste“ (18:5). Zum Abschluss kam es zum Duell der beiden bis dahin unbesiegten Mannschaften gegen die HSG Osnabrück I. Hier zog der TVE mit 5:11 den Kürzeren, belegte daher am Ende Rang zwei des eigenen Turniers. Das 2. C-Juniorinnen-Team des TVE war in den Partien gegen Osnabrück I (9:17) und Osnabrück II (7:18) ebenso chancenlos wie gegen die eigene Erstvertretung (5:18). Doch dem TuS Recke boten die jungen Emsdettenerinnen Paroli und erreichten am Ende ein 12:12-Remis. Dennoch belegte Emsdetten II den 5. und letzten Rang des Turniers, da die punktgleichen Reckerinnen ein bessereres Torverhältnis als der TV Emsdetten II aufwiesen.

© Emsdettener Volkszeitung vom 10.01.2023
© Foto Fotografie Bernd Oberheim
© Autor Christoph Niemeyer

TVE mit ausgeglichener Bilanz

Turnier um die Junior-Wanne der C-Jungs

Endlich, nach dreijähriger Pause, gab es wieder das Junior-Wanne-Turnier der C-Jungs (am Samstag) und der C-Mädchen (am Sonntag) in der Ems-Halle.

Am Samstag hatte die TVE-Handballsparte fünf Oberliga-Teams zum Turnier eingeladen, entsprechend gutklassig war bei den meisten Spielen auch das Niveau, das die jungen Handballer aus Münster, Bissendorf, Hamm, Habenhausen und Emsdetten an den Tag legten.

Die C I des TVE kam gut ins Turnier rein, besiegte zum Auftakt das Team des HV Münster in 25 Minuten klar mit 18:8 Toren. Im zweiten Spiel traf das Team des Trainerduos Stephan Hammelmann und Linda Hussein auf den ATSV Habenhausen aus Bremen. 0:3 lag Detten flott zurück, doch Alex Kurchev gelang beim 5:5 (8.) erstmals wieder der Ausgleich. Es blieb in der Folgezeit eng, der TVE lag 10:11 hinten (13.).

Eine Zeitstrafe der Habenhausener brachte dann die Wende. Mit einem 6:0-Lauf durch Tore von Mohamed Hussein (2), Alex Kurchev (2), Leo Deitmar und Nick Franck zogen die jungen Dettener auf 16:11 weg. Diesen Rückstand konnte Habenhausen nicht mehr egalisieren, so jubelte die C I des TVE am Ende über ein 23:18 und den zweiten Sieg im zweiten Turnierspiel.

Dabei blieb es aber dann auch. Denn in die folgenden Partien gegen den TV Bissendorf (19:22) sowie den ASV Hamm (16:14) verlor der TV Emsdetten. So belegte die Mannschaft am Ende den 3. Rang mit 4:4 Punkten. Über den Turniersieg freute sich der TV Bissendorf-Holte (6:2 Punkte) vor dem punktgleichen ASV Hamm. Habenhausen (4:4) wurde Vierter, Münster belegte Rang fünf.

© Emsdettener Volkszeitung vom 09.01.2023
© Foto Fotografie Bernd Oberheim
© Autor Christoph Niemeyer

Sieger wC-Jugend 2023

HSG Osnabrück I

Sieger mC-Jugend 2023

TV Bissendorf-Holte

Endergebnis 7. Emsdettener Junior Wanne (wC-Jugend)

Endergebnis 7. Emsdettener Junior Wanne (mC-Jugend)

Junior Wanne

Am 07.01.2023 (Samstag) starten ab 14:00 Uhr die C-Jugend-Jungs mit einem 5er-Turnier und starkem Teilnehmerfeld ins neue Jahr. Neben dem ATSV Habenhausen und dem TV Bissendorf (Oberliga Niedersachsen/Bremen), haben der ASV Hamm (Oberliga Westfalen) und Lokalrivale HV 2020 Münster ihr kommen zugesagt.

...und auch am Sonntag (08.01.2023) bleiben wir am Ball. Ab 10.00 Uhr greifen fünf Mannschaften in der wC-Jugend zum Ball und spielen die juniorWanne im Modus "jeder gegen jeden" aus. Hier sind noch Plätze im Teilnehmerfeld frei. Bei Interesse gerne melden.

Auch in diesem Jahr, werden bei der juniorWanne wieder Jung-Schiedsrichter-Gespanne eingesetzt. Gemeinsam mit dem Handballkreis Münsterland werden die jungen SchiedsrichterInnen in beiden Turnieren von Schiedsrichtercoaches betreut und auf ihrer weiteren Einsätze in der Saison 2022/2023 vorbereitet.

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!