Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular

Jux-Mixed-Turnier

Jux-Mixed-Turnier Teilnehmerfoto

Spaß an der Bande wie auf dem Parkett

Jux- und Mixed-Turnier in der Ems-Halle

Da saßen sie, oben an der Bande im Foyer der Ems-Halle. Kühles Getränk auf dem Tisch, den Blick nach unten aufs Parkett gerichtet. Dort mühten sich die Handballerinnen und Handballer des TV Emsdetten von der B-Jugend bis zu den Ehemaligen in fünf gemischten Teams beim Jux- und Mixed-Turnier der TVE-Handballsparte – und hörten die Sprüche des Routiniers-Trios nicht.

Das hatte doch schon was von Waldorf und Statler, den Opas aus der Muppet Show. Denn das Handball-Herren-Trio, das auf viele, viele Landes-, Bezirks- wie Kreisliga-Spiele teils weit zurückblicken kann (muss), kam – spaßeshalber – ins Lästern: „Das ging früher auch mal flotter“, oder: „Den Wurf kann man schon mal halten“, oder: „Hoffentlich kommt der noch wieder hoch“ – Sprüche satt hatte das Ehemaligen-Terzett parat. Wie auch genug Ausreden, wenn sie gefragt wurden, wo denn ihre Sporttasche sei? Und: Warum sie nicht selbst aktiv ins Geschehen eingreifen würden? „Oh neee. Ich hab‘s ja hier und da“, oder: „Wenn man die 6 vorne stehen hat, sollte man besser nicht mehr mitmachen“, oder: „Vielleicht nächstes Jahr.“

Ja nee, is klar. Aber so war das Jux- und Mixed-Turnier der TVE-Handballsparte für die da unten auf dem Parkett wie für die da oben im Foyer in der Nähe der bestens bestellten Theke eine absolut gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß brachte.

Mit Timo Poggemann, Tim Weischer und „Jule“ Waltermann waren am Freitag auch einige ehemalige Spieler des TVE I in der Ems-Halle dabei. Sie passten sich die Bälle u.a. mit Jungs aus der B II-Jugend des Vereins zu, waren aus diesem Team doch Nico, Max, Moritz und Erik am Start. Die Beteiligung aus den Mädchen- und Damenteams des TVE war ein wenig schwach. Immerhin schauten einige Spielerinnen der 1. Damen nach ihrem abendlichen Training dann noch beim gemütlichen Teil in der Ems-Halle vorbei. Spieler des Dettener Drittliga-Teams waren, Ausnahme Gabor Langhans, nicht zu sehen. Sie hatten wohl nach der anstrengenden ersten Trainings-Woche im neuen Jahr die Regeneration dringend nötig...

Ihren sportlichen Horizont erweiterten an diesem Abend auch fünf Fußballer der Borussen. Paul Quibeldey aus der 1. Mannschaft der Rot-Weißen hatte „richtig viel Spaß dabei“. Und Nils Fontein aus der Reserve erklärte: „Wir gucken fast immer bei den TVE-I-Heimspielen zu. Aber wenn man dann mal selbst Handball spielt, ist das doch schon ganz schön anstrengend.“ Obwohl Fontein bei den Spielen Talent bewies, aus dem Rückraum wie vom Kreis erfolgreich war, gestand er: „Auch wenn es echt Spaß gemacht hat: Ich bleib‘ doch lieber Fußballer.“

Aber vielleicht geht Fontein ja im nächsten Jahr beim Jux- und Mixed-Turnier der TVE-Handballer wieder ein wenig „fremd“. Das Routiniers-Trio von der Bande ist dann sicher wieder vor Ort. Dann mit Tasche?

© Emsdettener Volkszeitung vom 09. Januar 2023
© Autor Christoph Niemeyer
© Fotos Fotografie Bernd Oberheim 


Jux-Mixed-Turnier 2023

Es ist wieder soweit. Wie gewohnt am ersten Freitag im neuen Jahr (06.01.2023) laden wir alle aktiven und auch inaktiven Handballerinnen und Handballer unserer Abteilung ein, Euch mit Euren "Astralkörpern" in die Emshalle zu begeben, um Euch sportlich zu betätigen, dass eine oder andere Kilo von den Feiertagen wieder abzuarbeiten und vor allem auch, um Euch alle wiederzusehen, zu quatschen, ein Kaltgetränk zusammen zu geniessen und zusammen einen schönen Abend zu haben! Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Wer in Emsdetten ist, kommt sowieso und alle anderen kommen einfach auch! Wir haben uns schliesslich lang genug nicht mehr gesehen!

Also, Termin eintragen! Wir freuen uns auf Euch!

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!