Mit einem deutlichen Sieg ist die erste Mannschaft Herren-Volleyballer des TV E" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt für die "Erste"

Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt für die "Erste"

27.09.2010

header_spielbericht_h1

Mit einem deutlichen Sieg ist die erste Mannschaft Herren-Volleyballer des TV Emsdetten am vergangenen Samstag in die Saison gestartet. Sie gewann ihr Auftaktspiel in der Landesliga sehr deutlich mit 3:0 auswärts gegen den USC Münster.


Die Mannschaft begann gegen die noch sehr junge Truppe vom USC sehr konzentriert und mit starken Abschlüssen. „Bis zum 6:6 im ersten Satz konnte Münster zunächst noch mithalten, dann kamen vor allem die Angriffe von Maximilian Grüter aus dem Hinterfeld und Till Limbrock sehr gut gegen die Münsteraner Abwehr durch“, so Spielertrainer Maik Bruns. Aber auch auf den anderen Angriffspositionen hatten die Dettener wenig Mühe den Block zu überwinden, das Zuspiel von Hanno Lüttmann konnte sich dabei ebenfalls sehen lassen.

 

spieltag_1_h1_1

Die beiden ehemaligen Spieler des TVE Greven, Jan Reidegeld und Michael Gellenbeck, die auf der Mitelblockerposition satzweise mit dem ebenfalls guten Lukas Book rotierten, fügten sich hervorragend in die Mannschaft ein, Neu-Libero Fabian Bitter hatte meist wenig Mühe mit Angriffen und Aufschlägen des Gegners. Die ersten beiden Sätze gingen dann auch ohne größere Schwierigkeiten mit 25:14 und 25:13 nach Emsdetten. Im dritten Satz fehlte zu Beginn die Konzentration und der USC Münster lag schneller als dem TVE lieb war mit 7:4 in Front. Die Konzentration hatte nach den beiden Vor-Sätzen doch schon etwas gelitten. Der Rückstand schien aber der Weckruf zu sein – im Anschluss erzielte Münster nur noch 4 weitere Punkte. 25:11 lautete der Endstand in diesem dritten und letzten Satz.

 

Insgesamt ein Sieg, der der Mannschaft weiterhelfen wird. Michael Gellenbeck meinte dazu: "Das war genau der richtige Gegner zu dieser Zeit", denn die Erste ist natürlich nach der komplett neuen Zusammenstellung der Truppe auf jedes Spiel angewiesen, dass das Zusammenspiel fördert. Maik Bruns ist mit der Leistung desTeams jedenfalls zufrieden, sieht aber auch noch Luft nach oben: „Vor allem, wenn wir mit positiver Einstellung und als Team in die Spiele gehen, müssen wir uns in der Landesliga vor keiner Mannschaft verstecken.“


Der Kader des TV Emsdetten: Fabian Bitter, Lukas Book, Maik Bruns, Michael Gellenbeck, Maximilian Grüter, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Jan Reidegeld

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!