Endlich sind die Volleyballer des TV Emsdetten wieder da, wo sie hingehören. Am Sonntag gewannen sie auch ihr zweites R" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Bezirksliga-Aufstieg perfekt!

Bezirksliga-Aufstieg perfekt!

25.04.2010

Endlich sind die Volleyballer des TV Emsdetten wieder da, wo sie hingehören. Am Sonntag gewannen sie auch ihr zweites Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Diesmal auswärts gegen den VC Bottrop 90 III – und das mit 3:0 (25:16, 25:12, 25:14) in nur 53 Minuten ebenso deutlich wie bei dem Match in der Vorwoche gegen den VC Reken. Damit treten sie im kommenden Jahr wieder in der Liga an, aus der sie in der Vorsaison unglücklich abgestiegen sind. Die Fans konnten diesmal fast live dabei sein, denn die Ergebnisse wurde nach jedem Satz getwittert und direkt auf der Homepage gezeigt.Mannschaftsbild

 

Die Bottroper gerieten im Spiel von Anfang an unter Druck. Eine starke Angabenserie von Hanno Lüttmann leitete den ersten Satz ein und der TVE ging schnell mit 5:0 in Front. Der VC hatte wenig entgegenzusetzen, denn seine Angriffe waren oft nicht durchschlagskräftig. Und wenn doch ein Ball den Weg am sehr guten Block der Emsdettener vorbei fand, war die Sicherungsarbeit in der TVE-Abwehr vorbildlich. Einzig das Angriffsspiel gelang nicht immer, was teils am etwas streuenden Zuspiel und teils daran lag, dass die Emsdettener Angriffsreihe zu oft unnötig den Block der Bottroper anschlug. Dennoch ging der erste Satz klar mit 25:16 an die Mannschaft von Trainer Maik Bruns.

 

Im zweiten Satz kam Sascha Kiel für Hanno Lüttmann ins Spiel und brachte mit viel Routine etwas mehr Ruhe ins Emsdettener Spiel. Auch Fabian Gieseke, der den beim Abschlusstraining verletzten Nico Tomeit vertrat, hatte viele gute Szenen. Die Angriffe gingen insgesamt auch wieder konzentrierter über das Netz und Bottrop leistete kaum Gegenwehr. Erstaunlich, denn immerhin spielten die Hausherren gegen den Abstieg – ein Aufbäumen war jedoch nicht zu erkennen. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass der zweite Satz nach nur 15 Minuten mit 25:12 an Emsdetten ging.

 

Der dritte Satz sollte bei der Leistung aus den beiden vorangegangenen Sätzen eigentlich nur noch Formsache sein. Es wurde aber zunächst knapper als gedacht. Der VC trotzte dem TV bei 9:8 sogar nochmals eine Führung ab und blieb auch bis zum 13:15 noch dran. Danach spielt aber nur noch Emsdetten. In einem furiosen Schlussspurt ließen die Dettener nur noch einen weiteren Punkt zu und gewannen diesen Satz am Ende doch noch sehr deutlich mit 25:14.

 

Maik Bruns freut sich: „Mit der Leistung aus den beiden Relegationsspielen müssen wir uns auch in der Bezirksliga nicht verstecken. Der Kader wird sich in der kommenden Saison kaum verändern, insofern können wir jetzt in aller Ruhe planen und uns vorbereiten, damit wir den Klassenerhalt dort schaffen, das ist das erste Ziel.“

 

Der TVE-Kader: Fabian Bitter, Lukas Book, Maik Bruns, Fabian Gieseke, Maximilian Grüter, Marius Hemesath, Sascha Kiel, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Thomas Oennigmann, Jan Thröner, Nico Tomeit, Mirko Veltrup, Matthias Wagner



Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!