Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » TVE-Volleyball-Herren entführen Punkte aus Mesum

TVE-Volleyball-Herren entführen Punkte aus Mesum

31.10.2009

Die TVE-Volleyball-Herren hatten am Samstag ihre liebe Mühe mit dem Gegner TV Mesum. 3:2 lautete das Endergebnis.

 

 

Das Team reiste ohne Lukas Book, Nico Tomeit, Marius Hemesath und Maximilian Grüter nach Mesum. somit fehlten einige wichtige Alternativen, Nach schwachem Start, bei dem den Spielern die Nervosität anzusehen war und nicht viel gelingen wollte, geriet die Sechs von Trainer und Kapitän Maik Bruns schon schnell ins Hintertreffen. Viele fahrige Aktionen, ein  unkonstantes Zuspiel und eine Portion Abschlussschwäche brachten für die Mesumer bei ihrem Heimspiel einen ungefährdeten 1. Satz – 21:25 aus Sicht der Emsdettener.


Im zweiten Satz gingen beide Mannschaften unverändert wieder auf das Feld. Der TVE hatte seine Nerven jetzt besser im Griff und bekam das Spiel zur Mitte des Satzes unter Kontrolle und konnte eine 2-3-Punkte-Führung behaupten. Erst zum Ende wurde es wieder etwas knapper, aber das 26:24 zeigte die Trendwende. Häufig konnte allerdings nur Till Limbrock über die Außenbahn für druckvolles Spiel sorgen. Die anderen Angreifer blieben bis hierhin hinter ihren Möglichkeiten.


Daher wechselte Bruns zum dritten Satz zunächst Fabian Bitter auf die Diagonalposition ein. Trotzdem lag der TVE schnell mit 2:8 hinten. Den Rückstand konnte die Sechs im Verlauf des Satzes nicht mehr wettmachen und verlor nach zu vielen Abwehrfehlern und nach wie vor zu wenigen druckvollen Angriffen mit 16:25.


Nach den Leistungen der ersten drei Sätze half nur noch eine größere Umstellung. Fabian Gieseke ging für Mirko Veltrup vom Feld, ebenso Fabian Bitter. Hanno Lüttmann ging für ihn auf die Diagonalposition, Maik Bruns nahm die Zuspielposition ein. Und dann lief es plötzlich. Der TVE griff sicherer und druckvoller an und gewann durch den psychologischen Vorteil auch wieder an Aufmerksamkeit in der Feldabwehr. Mesum hatte in der ersten Hälfte des Satzes keine Chance und Emsdetten konnte sich deutlich mit 14:7 absetzen und den Vorsprung dann letztlich mit 25:20 souverän ins Ziel bringen.


Im Tie-Break ging es dann ständig hin und her. Aber der TVE stand auch jetzt wieder deutlich sicherer als in den Sätzen eins bis drei. Bis zum 5:5 blieben beide Mannschaften gleichauf. Dann ging der TVE mit 9:5 in Front. Jetzt folgten einige spannende Ballwechsel in der gut gefüllten Mesumer Halle. Die entscheidenden konnte Emsdetten für sich verbuchen und gewann den Satz mit 15:12. Ein wichtiger Sieg auf dem Weg zur angepeilten Meisterschaft.

 

Der TVE-Kader vom Samstag: Fabian Bitter, Maik Bruns, Fabian Gieseke, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Thomas Oennigmann, Jan Thröner, Mirko Veltrup, Matthias Wagner

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!