Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » TVE-Herren gewinnen endlich wieder deutlich

TVE-Herren gewinnen endlich wieder deutlich

08.11.2009

 

Ein glattes 3:0 sprang für die Volleyball-Herren des TVE beim Tabellendritten der Bezirksklasse DJK VFL Billerbeck heraus. Sie bleiben damit ungeschlagener Tabellenführer.

 

Der Grundstein für den insgesamt verdienten Erfolg, wurde bereits in Satz eins gelegt, in dem der TVE den frischeren Eindruck machte. Sowohl in der Annahme als auch im Angriff wurde sicher gespielt – so waren einige sehenswerte Angriffe möglich.Billerbeck wehrte sich nach Kräften, hatte jedoch zu wenige Möglichkeiten seinerseits Punkte zu erzwingen. Trotzdem entwickelte sich ein spannendes Spiel, weil die Feldverteidigung der Emsdettener nicht immer so sicher stand, wie andere Mannschaftsaufgaben.  Nach wechselnden Führungen wurde der Satz aber knapp mit 26:24 gewonnen.


Der zweite Satz verlief ähnlich. Erst zum Ende des Satzes konnte sich der TVE entscheidend mit drei Punkten absetzen. Vor allem in dieser Phase des Spiels zeigte sich einmal mehr, dass die beste Waffe der Emsdettener der abermals sehr stabile Außenangriff ist. Punkt um Punkt konnte hier erzielt werden – sicherlich auch, weil Hanno Lüttmann viele gelungene Aktionen mit sicherem Zuspiel erst einleitete. Aber auch die Blockaktionen wurden besser und raubten den Billerbeckern zeitweise die Nerven. 25:22 ging der Satz dann zwangsläufig nach Emsdetten.

 


Der dritte Satz lief dann beim DJK mehr schlecht als recht. Der Wechsel eines Spielers im Angriff war sicherlich mitentscheidend für den folgenden Leistungsabfall. Die Angriffe der Billerbecker wurden fast nur noch über die Mittelposition gespielt, da über die Außenbahn nicht mehr viel zustande gebracht wurde. Sicherlich auch, weil der Block des TVE sich immer besser auf den Gegner eingestellt hatte. Emsdetten führte schnell mit 7 Punkten und Trainer Maik Bruns konnte endlich auch einige Wechsel vollziehen, um einigen Spielern noch Spielpraxis zu geben. Der Satz ging dann auch unproblematisch mit 25:18 an den TV.

 

Der TVE-Kader vom Samstag: Fabian Bitter, Maik Bruns, Marius Hemesath, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Thomas Oennigmann, Jan Thröner, Nico Tomeit, Mirko Veltrup, Matthias Wagner

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!