Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » »

Sportart Schwimmen

Waldbad

Nachdem sich die Schwimmer des TVE am 29.01.2022 beim letzten Training vom alten Hallenbad an der Stauffenbergstraße verabschieden mussten, findet das Training nun ab dem 07.02.2022 im neuen Waldbad auf dem Gelände des Waldfreibads statt. Geschwommen wird wie gewohnt Montags, Donnerstags und Samstags zu leicht abgeänderten Zeiten. Die Trainer und Sportler freuen sich auf viele spaßige und auch anstrengende Trainingseinheiten im modernen neuen Bad.

Vereinsmeisterschaften 2021

Am Samstag, den 27.11.2021, hielt die Schwimmsparte des TV Emsdetten ihre alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Hallenbad in Emsdetten ab. Zu Beginn der Vereinsmeiterschften wurden alle Schwimmerinnen und Schwimmer, die bereits das Seepferdchen haben in eine Gruppe eingeteilt. In diesen Gruppen wurden dann verschiedenen Staffeln geschwommen, in denen jeder sein Können und sein Geschick zeigen konnte. Unter anderem wurden Wettbewerbe in den klassischen Schwimmlagen und eine Tauchstaffel ausgetragen. Auch eine Mattenschiebwettkampf stand auf dem Programm. Dort mussten die Gruppen versuchen lediglich mit Beinarbeit stärker zu sein als die gegnerische Gruppe und diese so in Richtung Beckenrand zu schieben. Die jüngsten Mitglieder der Schwimmsparte haben zunächst im Nichtschwimmerbecken einigige Wettkämpfe untereinander absolivert. So mussten verschiedene Schwimmutensielien, wie Bretter, Pullboys, Schwimmnudeln, Tauchringe, Wasserbälle etc. schwimmerisch auf die andere Seite des Beckens transportiert werden. Auch eine Seepferdchen-Staffel durfte dort nicht fehlen. Anschließend wurden von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die mitgebrachten Pyjamas für eine gemeinschaftliche Pyjamastaffel angezogen. Beim Schwimmen stellten viele Schwimmerinnen und Schwimmer fest, wie anstrengend das Schwimmen mit einem Pyjama sein kann. Zuletzt haben die Jüngsten noch etwas freie Zeit zum Spielen genossen, während die erfahreneren Schwimmerinnen und Schwimmer U-Boot nach Jerusalem spielten. Erschöpft und glücklich kamen alle Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Hallenbad, wo ein Kinderpunsch und Glühwein sowie Kekse auf sie warteten. Auch die Siegerehrung der Staffeln fand im Anschluss vor dem Hallenbad in Emsdetten statt. Gemeinsam mit vielen Eltern, Schwimmerinnen, Schwimmern und Trainern wurden so die Vereinsmeisterschaften mit einem gemütlichen Abend abgeschlossen.


Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!