Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » »

männliche B1-Jugend

Das Team mit Kampfgeist, Herzblut und Wille

Es ist ein besonderes Jahr bei den Handballern der mB1-Jugend vom TV Emsdetten. Mit einem neuen Trainer und einer neu formatierten Mannschaft geht es in die Oberligasaison 2022/23. Somit darf die Mannschaft sich beim TV Emsdetten als höchstklassig spielende Mannschaft präsentieren. Das Ziel für die Saison sei nicht klar definiert worden. Im Rahmen einer Whats-App Umfrage musste jeder Spieler dem Trainer seine Tabelleneinschätzung mitteilen. Der TV Emsdetten müsse sehen, wie sich die Oberliga entwickelt, vor allem aber, wie sich die Mannschaft selbst entwickelt, was im Jugendbereich an wichtigster Stelle steht.

„Wir sind definitiv eine konkurrenzfähige Truppe. Das haben wurde bei der diesjährigen "Emsdettener Wanne" den Zuschauern und Eltern deutlich gezeigt.“, so Trainer Ossendorf. Unterstützt wird die Mannschaft in der kommenden Saison von der Firma „Wilp Wohnideen“ aus Emsdetten. Die Mannschaft wurde passend zur bevorstehenden Spielzeit noch mit einem „ordentlichen Dress“ ausgestattet.

"Die Richtung stimmt. Das Potenzial für Entwicklung ist enorm in dieser jungen Mannschaft. Es macht richtig Spaß, die Jungs zu trainieren, weil jeder immer alles gibt", lobt Trainer Michael Ossendorf seine Jungs.

Bei Fragen zum Team, wenden Sie sich bitte an den Handball-Nachwuchskoordinator, Stephan Hammelmann (st.hammelmann@tvemsdetten.de).

Trainingszeiten der männliche B1-Jugend

 

 

Torwarttraining

Altersübergreifend bietet der TVE ein spezielles Torwarttraining für die Torwarte seiner Mannschaften an. Im Rahmen des Trainings werden die Torwarte gezielt von einem speziellen Torwarttrainerteam für ihr besondere Aufgabe in der Mannschaft gecoacht und die speziellen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Torwarte individuell traniert.

 

 

 

Athletiktraining

Bei höheren Spielklassen und mit zunehmendem Alter der Sportler nimmt das Athletiktraining als Ergänzung zum Training mit dem Ball einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Mit finanzieller Unterstützung des Handball-Fördervereins kann die Handballsparte des TVE ein spezielles Athletiktraining für seine überkreislichspielenden Jugendmannschaften anbietetn. Das Training dient nicht nur der Verbesserung der Athletik sondern legt auch einen großen Schwerpunkt auf die Verletzungsprävention der Spieler.

 

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!