TV Emsdetten


Tel.: 02572 8773660

Aktuelles

TVE erhält das Gütesiegel -Kinderfreundlicher Sportverein- verliehen

23.09.2019 | Allgemein

Im Rahmen der Veranstaltung zum Weltkindertag des Kreissportbundes Steinfurt in der Stadthalle Ochtrup am 22.09.2019 hat der Turnverein Emsdetten 1898 e.V. erneut das Gütesiegel "anerkannter kinderfreundlicher Sportverein" von der Staatskanzlei des Landes NRW und der Sportjugend im Landessportbund NRW verliehen bekommen. 


Der Turnverein Emsdetten 1898 e.V. erhält das Gütesiegel als Kooperationspartner der drei "Anerkannten Bewegungskindergarten des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V." in Emsdetten, heißt es auf der Verleihungsurkunde.

Schon im elften Jahr ist der TVE Bewegungspartner des AWO Kinderkottens und der AWO-KiTa "Im Lerchenfeld". Am Sonntag wurde durch den Landessportbund NRW nun auch der Kindergarten "Kinderland Habichtshöhe" offiziell als Bewegungskindergarten in Kooperation mit dem TV Emsdetten 1898 e.V. zertifiziert.
Die Verantwortlichen des TVE freuen sich, dass sie nun offizieller Bewegungspartner von drei anerkannten Bewegungskindergärten sind.
TVE-Vorstand, Stefan Akamp, der am Sonntag die Verleihungsurkunde und das Qualitätssiegel vom Präsidenten des Kreissportbundes, Max Gerke, und dem Sozialdezernenten des Kreises Steinfurt, Tilmann Fuchs, entgegennahm, freute sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Bewegungskindergärten in Emsdetten. "Wir sind die Fachleuchte für den Bereich Bewegung und in den Kindergärten sind die Experten für die frühkindliche Bewegung und -Erziehung. Durch den Austausch im Netzwerk zwischen dem TVE und den Kindergärten können beide Seiten profitieren, so Akamp

  


Zurück