TV Emsdetten


Tel.: 02572 8773660

Aktuelles

TVE bekommt den Förderpreis Nachwuchs/Schule 2017 des Basketballverbandes verliehen

17.10.2017 | Allgemein

Die langjährige gute Arbeit des TVE im Nachwuchssportbereich im Basketball ist am vergangenen Samstag mit dem Förderpreis Nachwuchs/Schule 2017 des Westdeutschen Basketball-Verbandes ausgezeichnet worden.


Stolz nahmen Andreas Homann als Leiter der Sparte Basketball und seine Unterstützer, die  Trainer, Betreuer und Organisatoren die Urkunde vom WBV entgegen. Den TVE-Basketballern wurde diese Urkunde in Anerkennung besonderer Verdienste um die Förderung des Basketballsports verliehen.

 

Zur Erlangung des Förderpreises mussten die TVE-Basketballer zahlreiche Kriterien u.a. was die Trainingsinhalte und die Qualifikation der Trainer angeht erfüllen. Zudem wurden zahlreiche innovative Projekte und Kooperationen entwickelt und erfolgreich umgesetzt.

 

"Wir freuen uns sehr, dass mit den Basketballern eine Sparte mit dem Nachwuchsförderpreis des Verbandes ausgezeichnet wurde, die bereits seit mehreren Jahren vorbliche Arbeit im Bereich des Sports aber auch im außersportlichen Bereich und in der Intergartion von Geflüchteten leistet", so TVE-Vorsitzender Stefan Akamp. Gleichzeitig dankte der TVE-Vorsitzende allen ehrenamtlichen Basketballern des TVE für ihr hervorragendes Engagement.

 

Zudem freute sich Stefan Akamp darüber, dass die Qualitätsoffensive des TVE nun auch durch die Sportverbände Anerkennung findet. Bereits im Dezember 2016 wurde der TV Emsdetten mit dem "Steinfurt Kinder- und Jugendsportpreis" ausgezeichnet. Nun kommt der Förderpreis Nachwuchs/Schule des Westdeutschen Basketball-Verbandes hinzu. Optimistisch zeigte sich der TVE-Vorsitzende darüber, dass der Turnverein Emsdetten 1898 e.V. in diesem Jahr vielleicht sogar noch zwei weitere Preise erhalten könnte.


Zurück