TV Emsdetten


Tel.: 02572 8773660

Aktuelles

Kinder- und Jugendsportpreis des Kreises Steinfurt geht erneut an den TVE

10.12.2019 | Allgemein

 

Am Montagabend wurde der Turnverein Emsdetten 1898 e.V. mit dem Kinder- und Jugendsportpreis des Kreises Steinfurt ausgezeichnet. Stolz nahmen TVE-Jugendwartin Joana Ventker und der Vereinsvorsitzende Stefan Akamp die Verleihungsurkunde, einen Scheck und die zahlreichen Glückwünsche von Landrat Dr. Klaus Effing, Kreisdirektor Martin Sommer, KSB-Präsident Max Gehrke und weiteren Ehrengästen im Kreishaus in Steinfurt entgegen. „Wir sind stolz darauf, den mit 400,- € dotierten Preis für unser Projekt „Aus der Jugend für die Jugend“ verliehen bekommen zu haben“, berichtet Joana Ventker als TVE-Jugendwartin. 

„Mit der Aktion „Aus der Jugend für die Jugend“ haben wir uns in einem 12-schrittigen Projekt gezielt auf die Suche nach jugendlichem Nachwuchs für das Ehrenamt im Verein begeben und im Rahmen eines Mentoringprogramms den jugendlichen Ehrenamtsnachwuchs gezielt begleitet, unterstützt und gefördert“, erläutert Joana Ventker kurz die Inhalte des nun ausgezeichneten Projektes. TVE-Vorstandsvorsitzender, Stefan Akamp, zeigte sich besonders stolz darauf, dass der Turnverein Emsdetten 1898 e.V. seit der Einführung des Kinder- und Jugendsportpreises im Jahr 2016 jedes Jahr zu den Preisträgern gehört.

Der Kreis Steinfurt und der Kreissportbund Steinfurt als Verleiher des Kinder- und Jugendsportpreises haben für das Jahr 2020 angekündigt, dass der Kinder- und Jugendsportpreis dann u.a. mit dem Schwerpunkt „Nachhaltigkeit im Sport“ vergeben werden soll. Schon während der Veranstaltung haben die TVE-Vereinsvertreter*innen schon erste Gedanken für ein Projekt für die Bewerbung im kommenden Jahr ausgetauscht und begeben sich nun an die Umsetzung dieses wichtigen Themas im TVE.

Zurück