TV Emsdetten


Tel.: 02572 8773660

Aktuelles

Kibaz-Kinderbewegungsabzeichen der Kita Lerchenfeld und des TV Emsdetten

12.05.2017 | Allgemein

Am Freitag, den 05.Mai 2017 fand in der Sporthalle Hollingen das Kinderbewegungsabzeichen der Kita Lerchenfeld in Kooperation mit dem TV Emsdetten 1898 e.V. statt.

In der Halle wurden zehn verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen die Kinder springen, laufen, klettern, werfen und noch vieles mehr ausprobieren konnten. Ca. 80 Kinder kamen mit ihren Eltern um das Kinderbewegungsabzeichen zu absolvieren. Jedes Kind bekam zu Anfang eine Stempelkarte um die einzelnen erfolgreich bewältigten Stationen abstempeln zu lassen.


Bei den jeweiligen Stationen mussten die Kinder, die individuellen Aufgaben lösen wobei die Freude und das Erleben von persönlichen Erfolgen im Vordergrund standen. Zum Beispiel über eine Weichbodenmatte laufen, unter der sich Bälle befanden und die daher hin und her wackelte, sich in die Ringe hineinsetzen und schaukeln, eine Bank an einer Sprossenwand hochklettern oder verschiedene Ziele mit Bällen treffen.

Besonders viel Spaß hatten die Kinder dabei kleine Türmchen aus Lego Duplo Steinen mit riesigen Lego Steinen nachzubauen. Auf dem Weg rüber zu den Lego Steinen, wurden die Kinder von ihren Eltern unterstützt und auf einem Rollbrett gezogen.

Zum Ende der Veranstaltung wurde gemeinsam abgebaut und die Kinder konnten sich am reichhaltigen, gesunden Buffet, das von den Eltern vorbereitet wurde bedienen.

Jedes Kind erhielt zum Abschluss eine Urkunde, welche von den Kindern freudestrahlend und vorsichtig mit nach Hause genommen wurde.


Zurück