TV Emsdetten


Tel.: 02572 8773660

Aktuelles

Full House beim Boys and Girls Day in der TurnVilla und dem Kraftwerk

28.03.2019 | Allgemein

Fünf Schüler*innen der Jahrgangsstufen sieben und acht besuchten am 28.03.2019 den TV Emsdetten, um Erfahrungen in einem Berufsfeld der Sport- und Fitnessbranche zu sammeln.  Sie wurden von der Marienschule Emsdetten und dem Gymnasium Martinum freigestellt, damit sie einen ganzen Berufstag miterleben konnten. Von der Marienschule waren dabei Ralina Atanasova, Iva Ivanova und Marcel Mauch und vom Gymnasium Martinum waren Mattes Frenker und Emma Winter dabei.


Nachdem sie freundlich von ihren Ansprechpartnern begrüßt worden sind, folgte ein Rundgang durch die Turnvilla und das Kraftwerk. Danach durften sie alle aufgeteilt an verschieden Kursen teilnehmen. Manche Übungen sind den Schüler*innen leicht gefallen, andere aber umso schwerer. Daraus haben sie mitgenommen, wie wichtig es ist Sport zu treiben und auf den eigenen Körper zu achten. Nach dem einstündigen Reha-Kurs haben sie sich aufgeteilt: Drei Schüler*innen setzten ihren Tag im Kraftwerk fort, die übrigen zwei blieben in der Turnvilla. Im Kraftwerk konnten sie die verschiedenen Geräte ausprobieren und beobachten wie die Sportler dort trainieren. Ein wenig später konnten auch die beiden in der Turnvilla die Fitnessgeräte testen.

Alles in allem war der Berufsfelderkundungstag sehr hilfreich für die Berufswahl.    


Zurück