TV Emsdetten


Tel.: 02572 8773660

Aktuelles

Coronapandemie: TVE stellt seinen kompletten Sportbetrieb ein!!!

13.03.2020 | Allgemein

Aufgrund der Coronapademie stellt der Turnverein Emsdetten 1898 e.V. ab dem 16.03.2020 sein komplettes (!!!) Sport- und Bewegungsangebot ein.

Das bedeutet, dass neben den Gerätetrainingsflächen in der TurnVilla und dem Kraftwerk auch alle Vereinsangebote in den Kursräumen der TurnVilla, dem Werk II und dem Tretwerk auch alle Kurse, GroupFitness-Angebote, der komplette Rehasport und alle anderen Angebote des Turnverein Emsdetten 1898 e.V. in den städtischen Sporthallen und allen anderen Sportstätten ab Montag, dem 16.03.2020 bis auf weiteres ausfallen.

"Die Entscheidung ist uns sehr sehr schwer gefallen", sagte TVE-Vorstandsvorsitzender Stefan Akamp am frühen Freitag Nachmittag (13.03.2020) nach der Abstimmung des Vereinsvorstandes. "Die Stadt Emsdetten hat uns geben, sorgfältig zu prüfen, ob wir unser Sport- und Bewegungsangebot in Zeiten von Coranviren und Schulschließungen noch aufrecht erhalten können", so Akamp weiter. Nach eine intensiven Prüfung und Abwägung hat sich der Vereinsvorstand dazu durchgerungen erstmal alle Vereinsangebote abzusagen. "Auch wenn wir die Konsequenzen für den Verein und seine Mitarbeiter*innen noch nicht komplett absehen können, geht die Gesundheit unser Mitarbeiter*innen, Mitglieder und deren Angehörigen vor", so Stefan Akamp weiter.

Der TVE wird in seiner Geschäftsstelle in der TurnVilla ab der kommenden Woche eine Notbesetzung für Anfragen per E-Mail und per Telefon vorhalten. Auf die Frage, wann der TVE seinen Sportbetrieb in Teilen oder komplett wieder aufnehmen wird kann der TVE-Vorsitzende Akamp nur schulterzuckend sagen "Das kann im Moment wohl niemand abschätzen!" "Der TVE steht im engen und guten Kontakt mit der Stadt Emsdetten und wird sobald es vertretbar ist seine Angebote wieder öffnen", so Stefan Akamp weiter.



Zurück