TV Emsdetten


Tel.: 02572 8773660

Aktuelles

Auszeichnung für den TVE: 10 Jahre Kinderfreundlicher Sportverein

28.09.2017 | Allgemein

Seit 10 Jahren ist der Turnverein Emsdetten 1898 e.V. zertifiziert und anerkannt als "Kinderfreundlicher Sportverein". Am Samstag, den 23.09. wurde der TVE von Landrat Dr. Klaus Effing, Jens Wortmann (Vorsitzender der Sportjugend des Landessportbund NRW) und Ulrich Fischer, dem Vorstandsvorsitzender des Kreissportbundes Steinfurt im Rahmen einer Jubiläumsgala in Westerkappel dafür ausgezeichnet.


Seit 10 Jahren ist der Turnverein Emsdetten 1898 e.V. anerkannt als "Kinderfreundlicher Sportverein". Seitdem präsentiert der Verein stolz an seiner TurnVilla und vorher an der Geschäftsstelle in der Friedrichstraße das verliehene Logo. Direkt nach der Einführung des Siegels durch den Landessportbund NRW wurde zusammen mit 9 anderen Vereinen aus dem Kreis Steinfurt dem TVE im Jahr 2007 das Siegel verliehen. Somit ist der TVE seit Einführung des Siegels auch mit dabei.

Traditionell liegt schon immer ein Schwerpunkt der Angebote des TVE im Bereich des Kindersports. Um dieses Programm zu ergänzen ist der TV Emsdetten 1898 e.V. seit 2007 auch Kooperationspartner der beiden Emsdettener Bewegungskindergärten, dem AWO Kinderkotten und der AWO Kita Lerchenfeld. Auch beide Kooperationspartner wurden im Rahmen der Jubiläumsgala in Westkappeln für die Kooperation mit dem TVE ausgezeichnet.

Um auf die besonders kinderfreundlichen Angebote des TVE immer wieder hinzweisen findet sich im Eingangsbereich der TurnVilla nun eine Fußmatte mit dem Siegel "Kinderfreundlicher Spoprtverein" und dem TVE-Logo. Diese Fußmatte nahmen TVE Vorsitzender Stefan Akamp und Vanessa Krude als Ansprechpartnerin des TVE für Kindergärten und Schulen gerne entgegen.


Zurück