TV Emsdetten


Tel.: 02572 8773660

Fitness für Männer

Fitness für Männer ab 40

Eine täglich sitzende Tätigkeit am Schreibtisch und Computer belastet den Nacken- und Schultergürtel äußerst einseitig. Die Muskulatur verkürzt sich, Spannungskopfschmerzen, sowie Nacken- und Rückenbeschwerden sind oft die Folge. Diese besondere Form spezieller Gymnastik richtet sich aber keinesfalls nur an „Schreibtischtäter“. Durch spezielle Übungen und Entspannungsmethoden, werden muskuläre Verspannungen gelindert und ein körperliches Wohlbefinden  gefördert. Mit einer gezielten und individuellen Übungsauswahl werden Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer trainiert, um das persönliche Wohlbefinden zu verbessern.

 

Fit und gesund für Männer ab 60

Durch verschiedene gymnastische Übungen, sowie speziellem Krafttraining werden Muskelgruppen und Körperpartien entspannt und gelockert. Dieses Herz-Kreislauftraining unterstützt dabei zusätzlich die Erhaltung und Verbesserung der Funktionsfähigkeit von Körper und Geist und leistet so einen Beitrag zur Gesundheit.

 

Fitness und Ballsport für Männer

Wer hier mitmacht, der merkt, dass eine Aufwärmphase mit der anschließenden Übungen zu Kräftigung der Muskulatur zwar anstrengend sein kann, aber dem Körper gut tut. Beim anschließenden Ballsport (Basketball, Volleyball, ...) wird manch einer staunen, wie schnell sein Bewegungsapparat wieder in Form kommen kann.

 

FitnessWorkout für Männer

Dieses Angebot ist ein fortlaufendes Angebot, welches in der Martinum Sporthalle stattfindet und eine Mitgliedschaft im TV Emsdetten 1898 e.V.. 

Ein buntes Workout für Männer, welches immer wieder individuell zusammen gestellt wird und verschiedene Kleingeräte nutzt. Unter Einsatz der Kleingeräte wird ein buntes, abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt, welches sowohl die Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert.

 

Die Fitness für Männer-Stunden sind bei uns in Kursform organisiert. Bevor Sie zu einer der Fitnessstunden für Männer gehen können müssen Sie sich in der TVE-Geschäftsstelle telefonisch (Tel.: 02572-8773660) dafür anmelden.