Als eine von 24 Mannschaften durfte unsere wE-Jugend, als "TEAM UKRAINE" am vergangenen Samstag (09.05.2026) bei der Mini-EM 2026 des Handballverbandes Westfalen an den Start gehen.
Nach zwei Siegen gegen die Teams aus Tschechien (SuS Legden) und aus Norwegen (SuS Stadtlohn) stand das entscheidende Spiel um den Gruppensieg gegen Frankreich (SC Greven 09) auf dem Programm. Dieses ging leider verloren, sodass am Ende gleich drei Mannschaften punktgleich waren und das Torverhältnis entscheiden musste.
Dabei hatte unser Team das Nachsehen und verpasste den Einzug in die nächste Runde nur denkbar knapp. Trotzdem können die Mädchen stolz auf ihre Leistung sein: Mit großem Einsatz, tollem Teamgeist und viel Spielfreude präsentierte sich die Mannschaft hervorragend und sammelte bei diesem besonderen Turnier wertvolle Erfahrungen.
Ein großes Dankeschön geht an den SC Greven 09 für die gelungene Organisation und viel Erfolg in der Hauptrunde TEAM Frankreich (SC Greven 09) und TEAM Norwegen (SuS Stadtlohn).

