Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » 3 Wochen Praktikum beim TVE gehen zu Ende

3 Wochen Praktikum beim TVE gehen zu Ende

07.04.2022

Mein Name ist Emma Bartsch. Ich bin 15 Jahre alt, komme aus Emsdetten und besuche zurzeit die 9. Klasse der Käthe Kollwitz Realschule. Ich reite seit ungefähr 4 Jahren und habe früher beim Kinderturnen vom TV Emsdetten mitgemacht. Da ich mich sehr für Sport interessiere und damals selber Vereinsmitglied war, habe ich mich dazu entschieden, mein dreiwöchiges Schülerpraktikum in der Turnvilla beim TV Emsdetten 1898 e.V. zu absolvieren.

Ich habe mich öfter gefragt, was hinter so einem großen Verein steckt und wie alles organisiert wird. Das dreiwöchige Schülerpraktikum war eine gute Möglichkeit, mal hinter die Kulissen des Vereins zu schauen. In den vergangenen drei Wochen, habe ich die verschiedensten Einblicke in den Verein bekommen.

Ich habe an unterschiedlichen Kursen teilgenommen und auch mitgeholfen. Unter anderem habe ich öfter beim Kinderturnen und bei AGs mitgeholfen. Zwischen durch war ich im Fitnessstudio in der Turnvilla und mir wurde ein Trainingsplan gemacht. Es hat mir super viel Spaß gemacht und ich kann mir gut vorstellen, später hier im Fitnessstudio zu arbeiten. Außerdem finde ich das Team hier sehr nett und es herrscht eine super Zusammenarbeit. Schon nach den ersten Tagen, habe ich mich gefühlt als wäre ich schon lange ein Teil des Teams.

Nach meiner Zeit hier beim TV Emsdetten, kann ich sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt und ich eigentlich nicht mehr weg will. Es macht mir sehr viel Spaß!

 

Wir sagen, Danke Emma und freuen uns, dass du uns als Sporthelferin in unseren Gruppen unterstützen wirst.

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!