Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Trauer um Ludwig Bruch

Trauer um Ludwig Bruch

01.04.2023
Ludwig Bruch

Am 17. März 2023 verstarb im Alter von 90 Jahren das Gesicht der Handballabteilung des TV Emsdetten.

Das Herz von Ludwig „Lui“ Bruch schlug über 75 Jahre für den TVE und für alle Handballerinnen und Handballer.

Das Ehrenmitglied des Gesamtvereins TV Emsdetten 1898 e.V. wurde noch vor kurzem für dieses sehr seltene Jubiläum geehrt.

Lui war aktiver Handballer, über 20 Jahre Schiedsrichter für den TVE und Ehrenamtler durch und durch. Er steuerte über Jahrzehnte die Richtung der Handballabteilung, in der er von 1959 bis 1987 für fast 30 Jahre als Abteilungsleiter an der Spitze stand und unter dem der TVE 1985 erstmals in die 2. Bundesliga aufstieg.

Überregional war er viele Jahre Schiedsrichterlehrwart, Mitglied der Spruchkammer des Handballverbandes Westfalen und vertrat den TVE auf unzähligen Staffeltagen und das Bundesligateam beim DHB.

Noch bis 2016 war er unser Schiedsrichterbetreuer in der 2. Bundesliga und bei unseren Spielen dabei.

Für sein enormes Engagement für den Handball erhielt er unter anderem bereits 1973 die silberne Ehrenadel des HV Westfalen.

Mit Lui Bruch verlieren wir einen langjährigen Mitstreiter, Ratgeber und Freund, der mit seinem unermüdlichen Engagement und seinem Charisma immer ein Vorbild war! Wir alle haben über die Jahre sehr viel von ihm gelernt, seine Ratschläge geschätzt und uns vor allem immer wieder von seinem verschmitzten Lächeln anstecken lassen!

Lieber Lui - Du warst immer da und dafür sind wir Dir und vor allem auch Deiner Familie unendlich dankbar! Mach’s gut! Wir werden Dich nie vergessen!

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie! 

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!