Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » 3 Wochen Praktikum beim TVE

3 Wochen Praktikum beim TVE

31.03.2023

Mein Name ist Enny Mombaur. Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Emsdetten und besuche zurzeit die 9 Klasse der Käthe Kollwitz Schule.

Ich spiele seit ungefähr 2 Jahren Handball beim TVE. Da ich mich sehr für Sport interessiere, habe ich mich dazu entschieden, mein dreiwöchiges Schülerpraktikum in der Turnvilla beim TV Emsdetten 1898 e.V zu absolvieren.

Das dreiwöchige Schülerpraktikum gab mir die Möglichkeit, mal hinter die Kulissen des Vereins zu schauen und zu sehen, wie verschiedene Sachen organisiert werden, wie zB das 125 Jährige Jubiläum oder wie es in den verschiedenen Kursen abläuft.

In der Zeit habe ich an vielen verschiedenen Kursen teilgenommen und mitgeholfen. Unteranderem habe ich an manchen Tagen beim Kinderturnen mitgeholfen oder war zwischendurch im Fitnessstudio in der TurnVilla oder im Kraftwerk unterwegs wo und ich beispielsweise bei einem Probetraining dabei sein und unterstützen durfte.

Weshalb ich nach diesen 3 Wochen beim TVE, dieses Praktikum definitiv weiter empfehlen kann.

Da ich mich sehr gut mit den Mitarbeitern verstanden habe und mir die Zusammenarbeit sehr gefallen hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, selber dort später zu arbeiten.

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!