Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Fitness Übungen mit dem Ball - das neue Video

Fitness Übungen mit dem Ball - das neue Video

09.04.2021

EV-Sportredakteur Christoph Niemeyer hatte zu Beginn des ersten Lockdowns im März 2020 die Idee zur EV-TVE-Fitnessvideo-Serie. Seitdem war er bei jedem Video dabei, um das letztlich für Tageszeitung wie den Online-Auftritt der EV umzusetzen.

Immer wieder forderten die TVE-Trainerinnen Marion, Christel und Alex ihn auf. „Mach doch auch mal mit!“

Okay, nun wird‘s also was. Und da Christoph Niemeyer aus der Handball-Sparte des TVE kommt, in welcher er seit vielen Jahren als Jugendtrainer aktiv ist, hat er sich „ein Programm mit Ball überlegt. Schließlich dürfen Basketballer, Volleyballer, Handballer schon seit über fünf Monaten nicht mehr in die Halle, können nicht mit ihrem geliebten Spielgerät trainieren. Da muss man doch was tun, damit das Ballgefühl nicht gänzlich verloren geht“. Die folgenden Übungen kann man mit einem Fuß-, Hand-, Volley- oder Tennis-Ball absolvieren. Wer keinen Ball hat, nimmt einfach ein dickes Paar Wintersocken.

Hier geht es zum Video.

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!