Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Ehrenamt beimTVE

Ehrenamt beimTVE

30.03.2021

Das Ehrenamt

Die beste Gelegenheit Gutes zu tun.

In Deutschland engagieren sich rund 31 Millionen Menschen in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl. Ehrenamt und freiwilliges Engagement machen den Kern einer aktiven Bürger- und Zivilgesellschaft aus. Dies gilt im Besonderen für das organisierte Sportsystem in Deutschland mit seinen über 91.000 ehrenamtlich geführten Sportvereinen. Runde acht Millionen Menschen engagieren sich in unseren Sportvereinen und Sportverbänden. Damit ist der Vereinssport unter dem Dach des Deutschen olympischen Sportbundes (DOSB) der größte Akteur der Zivilgesellschaft.

Auch beim TVE wird das Ehrenamt „GROß“ geschrieben und wir wollen für unsere mehr als 350 Ehrenamtlichen noch besser werden. Daher nutzen wir die aktuelle Zeit um uns noch mehr mit dem Thema auseinander zu setzten.

Wir stellen uns die Fragen, wie können wir neue Ehrenamtliche gewinnen und welche Wünsche und Bedürfnisse haben unsere Freiwilligen, die schon bei uns aktiv sind? Wenn auch Du Interesse an einen Ehrenamt hast oder Fragen zu diesem Thema, dann melde dich gerne bei uns!

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!