Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Unsere drei BFD'ler stellen sich vor

Unsere drei BFD'ler stellen sich vor

08.10.2020

Wie auch im Vorjahr sind in diesem Jahr drei Bundesfreiwilligendienstler in unserem Verein angestellt.

Seit dem 01. September 2020 absolvieren Cedric Tappe, Ole Lücke und Lilli Wedi hier beim TV Emsdetten 1898 ihr Bundesfreiwilligendienst. Wir haben Cedric, Ole und Lilli gebeten sich kurz vorzustellen und so konnten wir folgende Fakten feststellen:

• Alle drei BFD‘ler sind aktive Spieler beim TV Emsdetten und sind schon seit früher Kindheit sportlich in einem Verein vertreten.

• Während Cedric und Ole den Verein in der Handball Abteilung weiter bringen, vertritt Lilli den TVE beim Badminton.

• Ole kam durch Bekannte auf die Idee des Freiwilligendienstes, Cedric durch ein früheres Praktikum beim TVE und Lilli durch Werbung für ein FSJ eines anderen Vereins.

• Ole gefällt es besonders, dass er sein BFD mit dem Handballspielen in der ersten Mannschaft verbinden kann.

• Cedric und Lilli sind beide schon seit mehr als 10 Jahren Mitglied im Turnverein. Ole wechselte vor ungefähr 4 Jahren hierher.

• Alle drei hat der bereits absolvierte Teil ihres Jahres beim TVE mindestens einen Schritt näher zu ihrer Entscheidung gebracht, was sie nach diesem Jahr machen wollen.

• Alle drei freuen sich auf dieses Jahr und freuen sich darauf viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln zu können.

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!