Quasi mit der Erlaubnis des Ordnungsamtes im Heimspiel wieder Getränke auszuschenken trafen die Volleyballer des TVE bei Edi im Heimspiel ein.
Es gab einiges aus dem vergangen (Spiel) Jahr von den TrainerInnen und Manschaftsverantwortlichen zu berichten. Am meisten bewegte die Saison der 1. Damen. Als letzte Mannschaft, die bei Sportissimo zur Mannschaft des Jahres gekührt worden war, übernahm zu Saisonbeginn Rolf Wilmsen das Team und baute es auf allen Positionen um. Allerdings verließ er den TVE im November (also mitten in der Saison) wieder. Nach einer kurzen Interimslösung, erklärte sich Berthold Rademaker bereit das Team mit Elli Holländer zusammen zu trainieren. Die Landesliga wurde gehalten! Leider wird die Mannschaft sich auflösen und der hart erkämpfte Platz nicht wieder durch ein Team des TVE belegt. Eine echte Hiobsbotschaft, wurde im letzten Jahr noch über eine Ausbildungsmannschaft diskutiert, um die Liga langfristig zu halten. Am meisten freute die beinahe Meisterschaft der Herren. Auf dem ersten Platz beendeten sie die Landesliga zwei Spieltage vor Schluss! Im letzten Spiel bauten sie gegen den direkten Konkurrenten TV Westphalia Epe den Vorsprung noch auf 4 Punkte aus. Vor heimischem Publikum fegten sie die Eperaner 3:0 aus der Halle. Die Erinnerung daran sorgte bei einigen Anwesenden für einen seeligen Tagtraum.
Der "Vorstand" wusste ebenfalls aus seinen Bereichen einiges zu Berichten. Am außergewöhnlichsten war sicherlich die Verabschiedung des Spartenleiters Lukas Book, der sich nach 5 Jahren Leitung aus der ersten Reihe der Volleyballer zurückzieht. Artig bedankten sich Mitglieder beim nun ehemaligen Leiter und auch der Spartenleiter blickte dankbar auf 5 schöne Jahre zurück. Obwohl klar war, dass sich Lukas nicht nochmal zur Wahl stellt, gab es niemanden der Anwesenden, der sich zur Wahl stellen wollte. Die Aufgaben werden im August provisorisch auf die Mitglieder des "Vorstandes" verteilt, Stefan Akamp wird die Leitung kommisarisch übernehmen. Alle anwesenden Mitglieder und auch die Vertreter des Gesamtvereins Dirk Kersting und Stefan Akamp brachten ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass sich ein Mitglied der Sparte findet, das bereit dazu ist die VolleyballlerInnen gegenüber Gesamtverein und Verband zu vertreten.
Falls unter den Lesern dieses Artikels ein Interessen/eine Interessentin zu finden ist, dann gerne bei Michael Book, Jan oder Anika Reidegeld, Dagmar oder Maik Bruns, Lisa Böckenfeld, Stefan Nordhoff, Max Gunder, Dennis Austrup oder bei Stefan Akamp oder Dirk Kerstin melden.
Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!