Die Erste Herrenmannschaft gewinnt auch das letzte Spie

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Uninspiriert, aber gewonnen - Emsdettens Erste gewinnt auch letztes Saisonspiel

Uninspiriert, aber gewonnen - Emsdettens Erste gewinnt auch letztes Saisonspiel

10.04.2011
header_spielbericht_h1

Die Erste Herrenmannschaft gewinnt auch das letzte Spiel der Saison und freut sich auf die Saisonpause.Es war kein schönes Spiel für das Publikum. Denn trotz des deutlichen 3:0-Erfolges am Samstag in eigener Halle kam eigentlich kaum Stimmung auf beim bedeutungslos gewordenen Landesliga-Spiel zwischen der Ersten Mannschaft der Volleyballer aus Emsdetten und ihrem Gegner, der SG aus Sendenhorst. Doch gefeiert wurde der Saisonabschluss mit Platz 3 in der Liga im Anschluss trotzdem – und dann lockerte sich auch die Laune.

Sendenhorst trat mit großen Verletzungssorgen an. Die etatmäßigen Zuspieler vielen beide aus, sodass aus der Reservetruppe aufgestockt werden musste. Doch schon im ersten Satz konnte man merken, dass die SG in der Formation Schwierigkeiten haben würde gegen zwar seltsam gehemmte und uninspirierte, aber dennoch motivierte TVE-Spieler zu bestehen.

So lief in den ersten beiden Sätzen auch kaum Spektakuläres auf dem Spielfeld ab. Die Satzgewinne von 25:20 und 25:19 waren allerdings noch eher schmeichelhaft für Sendenhorst. Erst im dritten Satz wurde es dann so richtig deutlich.

Porträt Marius HemesathUnd hier konnten auch die beiden Nachwuchsspieler Marius Hemesath und Stefan Nordhoff von der Bank kommend noch einmal ein Empfehlungsschreiben abgeben. Beim 25:13 gab der Gegner der Emsdettener Volleyballer schon zu Beginn des Durchgangs auf und schenkte den Satz ohne große Gegenwehr an den TVE. Die sichere Abwehr der Emsdettener um Libero Fabian Bitter hatte das Spiel weitestgehend im Griff.

Trainer Maik Bruns war insgesamt zufrieden mit dem Saisonverlauf: „Wir wussten vor der Saison noch nicht so richtig, wo wir stehen würden. Jetzt waren wir bis zum drittletzten Spieltag beim Rennen um den Aufstieg dabei. Das zeigt doch, dass wir mit der Neuformation des Teams in diesem Jahr eine solide Basis aufgestellt haben. Und die sollte für die kommende Saison Potenzial haben.“

In der kommenden Woche werden auf der Mannschaftsversammlung der beiden Herrenteams die Weichen gestellt. Die Zusammensetzung des Kaders wird aber wohl berechtigte Hoffnungen auf weiterhin guten Herrenvolleyball in Emsdetten entstehen lassen.

Der TVE-Kader: Fabian Bitter, Lukas Book, Michael Gellenbeck, Maximilian Grüter, Marius Hemesath, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Stefan Nordhoff, Jan Reidegeld, Jan Thröner, Nico Tomeit

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!