Am kommenden Samstag startet um 16 Uhr in der Emsdettener Johannes" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Volleyball-Heimspiel: TV Emsdetten vs Coesfeld

Volleyball-Heimspiel: TV Emsdetten vs Coesfeld

08.12.2010

header_ankuendigung_3

Am kommenden Samstag startet um 16 Uhr in der Emsdettener Johanneshalle das Duell der punktgleichen Landesliga-Mannschaften des TV Emsdetten (6. Platz) und der SG Coesfeld 06 (5. Platz).

 

Mannschaftsbild Herren 1Die Voraussetzungen für das Spiel auf Seiten des TVE sind nicht optimal, denn die Mannschaft konnte wegen einer Vogelschau, die an diesem Wochenende in der Sporthalle am Hallenbad stattfindet, nicht trainieren. Ein Umstand, den der Spielertrainer Maik Bruns nur bedingt amüsant findet: „Es kann doch nicht sein, dass wegen einer solchen Veranstaltung, die mit Sport rein gar nichts zu tun hat, die Halle eine Woche lang von Sportlern nicht genutzt werden kann. Ich bin mir sicher, dass es dafür andere Örtlichkeiten gibt.“ Die Emsdettener konnten zwar beim Verbandsligisten TV Mesum am Dienstag ein Testspiel absolvieren, doch durch die Verschiebung konnte nicht der komplette Kader dabei sein und dementsprechend wenig trainieren.

 

Porträt Mannschaftsverantwortlicher Lukas BookDie personelle Situation am Samstag ist auch noch nicht endgültig klar. Der Spielertrainer fällt wohl wegen einer Schulterverletzung aus, dafür dürfte Maximilian Grüter nach längerer Krankheit wahrscheinlich wieder dabei sein. Wie fit, zeigt sich am Spieltag. Außerdem steht mit Markus Sporkmann – einem alten Bekannten aus Zeiten der Spielgemeinschaft Greven/Emsdetten – jetzt auch eine weitere Alternative im Mittelblock und auch menschlich eine echte Bereicherung zur Verfügung. „Sporkmanns Spielerpass ist bereits seit Anfang der Woche beim Staffelleiter“, so der Mannschaftsverantwortliche Lukas Book, „er wird also auf jeden Fall spielberechtigt sein.“ Nico Tomeit wird sein zweites Spiel in dieser Saison machen.

 

Sicherlich nicht zur falschen Zeit, denn der TVE ist durch die Ausfälle der letzten Wochen nciht nur im Training recht knapp besetzt. Möglicherweise wird auch aus der zweiten Mannschaft noch jemand mit hochgezogen, um ggf. auf allen Positionen adäquat wechseln zu können.

 

Dennoch ist man im Emsdettener Lager positiv gestimmt. "Ich habe beim Spiel gegen Mesum viele gute Ansätze trotz improvisiertem Kader gesehen. Wenn wir es am Samstag schaffen, uns in einigen Dingen noch etwas zu verbessern, dürfte Coesfeld für uns ein machbarer Gegner sein", lässt Bruns schon einmal durchblicken.

 

Der Kader des TVE:

Fabian Bitter, Lukas Book, Maik Bruns, Michael Gellenbeck, Maximilian Grüter, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Jan Reidegeld, Nico Tomeit, Markus Sporkmann

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!