header_spielbericht_h1Für die Zweitvertretung des CVJM Heeren-Werve g" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Emsdettener Volleyball-Herren siegen problemlos gegen CVJM Heeren-Werve II

Emsdettener Volleyball-Herren siegen problemlos gegen CVJM Heeren-Werve II

23.11.2010

 

header_spielbericht_h1Für die Zweitvertretung des CVJM Heeren-Werve gab es beim Samstagsspiel gegen die Emsdettener Landesliga-Volleyballer keine Chance. Mit 3:0 gewann der TVE deutlich, konnte so sein Punktekonto auf 6:4 erweitern und Platz 4 festigen.

 

Porträt Fabian BitterVon Beginn an war klar, dass die Zweite Mannschaft des CVJM nicht die spielerischen Möglichkeiten der Ersten hatte, die dem TV Emsdetten vor zwei Wochen die Grenzen aufgezeigt hatte. „Technisch war das Spiel des Gegners nicht gut. Sehr viele ihrer Angriffe wurden unsauber gelegt, haben uns aber wenig Schwierigkeiten gemacht. Trotzdem hätte der Schiedsrichter das eine oder andere Mal auch pfeifen können. Allerdings hätten ich mir im Gegenzug von unserer Seite im Angriff manchmal etwas mehr Durchsetzungsfähigkeit gewünscht“, so Trainer Maik Bruns nach dem Spiel. Aber das Zuspiel des TVE litt etwas darunter, dass Hanno Lüttmann nicht seinen besten Tag hatte. Angriffe durch die Mitte waren an diesem Tag Mangelware. Und auf den anderen Angriffspositionen hinkte man einer sehr guten Leistung hinterher. Einzig die Abwehr um Libero Fabian Bitter gefiel am Samstag Nachmittag durchgehend.

 

Während der erste Satz mit 25:16 noch sehr deutlich nach Emsdetten ging, genehmigte sich der TVE im zweiten Satz jeweils nach 10:3 und 21:14 Führung immer wieder kleine Leistungseinbrüche, die der CVJM zu nutzen wusste. Letztlich ging das 25:21 in diesem Durchgang aber in Ordnung und hätte ohne die kleineren Schwächephasen auch deutlich höher ausgehen können.

 

Im dritten Satz konnte sich bis zur Mitte des Satzes keine der beiden Mannschaften absetzen. Erst bei 16:16 gelang es dem TVE durch eine Angabenserie von Till Limbrock den entscheidenenden Schritt zu tun und auf 20:16 davonzueilen. Heeren-Werve II wehrte sich zwar noch einmal, aber das 25:23 für die Emsdettener Volleyballer konnten sie nicht mehr verhindern.

„Gegen einen besseren Gegner hätten wir heute sicherlich mehr Probleme bekommen“, ließ Kapitän Reidegeld nach dem Spiel wissen. Vor dem Spiel gegen den Tabellennachbarn und Dritten der Landesliga Gütersloh muss sich das Team also noch einmal steigern. Bis dahin stößt auch – nach längerer berufsbedingter Abwesenheit – zum ersten Mal Nico Tomeit zum Team und bietet somit eine weitere Angriffs-Option.

 

Der Kader des TVE:

Fabian Bitter, Lukas Book, Maik Bruns, Michael Gellenbeck, Maximilian Grüter, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Jan Reidegeld

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!