Ganz allmählich spielt sich die Erste Mannschaft der TVE-Volleyballer e" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Herren I gewinnen deutlich gegen Saxonia Münster

Herren I gewinnen deutlich gegen Saxonia Münster

23.10.2010
header_spielbericht_h1

Ganz allmählich spielt sich die Erste Mannschaft der TVE-Volleyballer ein. Das bekam am Samstag Nachmittag im Heimspiel in der Johanneshalle der Gegner TuS Saxonia Münster zu spüren. Insgesamt ungefährdet - und mit 3:0 auch deutlich - konnten die Männer um Kapitän Jan Reidegeld die Punkte in Emsdetten halten.

 

Vor Spielbeginn meldete sich Maximilian Grüter angeschlagen und auch Michael Gellenbeck war nicht topfit, konnte unter der Woche auch nicht trainieren. Nach dem Aufwärmen gab es zumindest bei Grüter Entwarnung und der Diagonalangreifer meldete sich spielfähig, was im Angriff für zusätzliche Optionen sorgte. Gellenbeck nahm zunächst auf der Bank platz.

 

Porträt Hanno LuettmannIm ersten Satz lagen beide Teams weitestgehend gleichauf. Mit schwacher Annahme gestartet, stabilisierte sich der TVE aber zusehends und konnte erstmals bei 20:19 die Führung erlangen. Danach ließ die Heimmannschaft nicht mehr viel zu und gewann durchaus verdient mit 25:20.

 

Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten. Auch hier klappte die Annahme zunächst nicht und machte Zuspieler Hanno Lüttmann das Leben schwer. Dementsprechend selten konnte beim TVE variabel angegriffen werden. Vor allem die Mittelangreifer gingen häufig leer aus.

 

Glück hatten die Emsdettener, dass die Angriffe von Saxonia Münster nur selten unabwehrbar waren. Zu oft hatte die Gegenseite Schwierigkeiten, die Zuspiele druckvoll zu verwerten und musste häufig einfach spielen. Dennoch gelang es dem TVE erst ab dem 9:9 das eigene Spiel mit Druck zu entwickeln. In der Folge konnte sich Emsdetten leichte Vorteile erarbeiten und führte bis zum 16:14 mit 2 Punkten. Dann konnte Kapitän Reidegeld mit einer Serie von sechs Angaben für klare Verhältnisse sorgen. Der Satz ging dann wiederum mit 25:20 an Emsdetten.

 

Auch im dritten Satz wurde der bisherige Rhythmus beibehalten. Der TV schaltete erst bei 16:16 einen Gang höher, kurz darauf einige gute Angaben von Till Limbrock, die die Heimmannschaft auf 22:17 nach vorne brachte. Von Münster kam danach nicht mehr viel - und Gellenbeck, der im dritten Satz dann doch noch mitmischen konnte, verwandelte den Matchball sicher zum erneuten 25:20.

Die Leistung der TVE-Herren bestätigt den Trend, dass sich die Mannschaft immer besser einspielt.

 

Trainer Maik Bruns war trotz der phasenweise schwachen Annahme insgesamt zufrieden, sieht aber nach wie vor Luft nach oben. „Wir haben mittlerweile einige Gegner der Landesliga gesehen und sind uns sicher, dass wir uns bei keinem verstecken müssen. Wir müssen nur diese 'Hänger' während eines Satzes in den Griff bekommen“

 

Der Kader der TVE-Herren:

Fabian Bitter, Lukas Book, Maik Bruns, Michael Gellenbeck, Maximilian Grüter, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Jan Reidegeld

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!