Das ging schnell: In nur 55 Minuten besiegten die Volleyball-Herren des TV Emsdetten am Samstag den Gast vom VC Reken i" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Aufstiegsrelegation: Die erste Hürde gegen Reken ist genommen

Aufstiegsrelegation: Die erste Hürde gegen Reken ist genommen

17.04.2010

Das ging schnell: In nur 55 Minuten besiegten die Volleyball-Herren des TV Emsdetten am Samstag den Gast vom VC Reken im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga.

 

Im Spiel kam zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf, dass die Dettener das Spiel verlieren könnten. Die Mannschaft aus Reken war überwiegend mit jungen Spielern besetzt – und die Unerfahrenheit merkte man Ihnen vom ersten Ballwechsel am. Maik Bruns, Trainer der Emsdettener, vertraute im Gegenzug erneut einem guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern und setzte damit auf die richtige Karte. Die Mannschaft zahlte das Vertrauen voll zurück und gewann die erste beiden Sätze überdeutlich mit 25:12 und 25:8 in einer knappen halben Stunde. Nicht ganz „unschuldig“ daran waren vor allem die sehr guten Aufschläge von Hanno Lüttmann, dessen Sprungaufschläge auf Rekener Seite kaum anzunehmen waren. Aber auch die Sicherungsarbeit der kompletten Truppe war vorbildlich und sicherte den einen oder anderen Ball.

 

Im dritten Satz wechselte Bruns dann aufgrund des deutlichen Vorsprungs gleich fünf Leute von der Bank ein, um auch diesen Spielern Anteil am Erfolg zu geben. Natürlich waren die Spieler nach zwei Sätzen recht kalt und das Zusammenspiel in der neuen Konstellation klappte nicht auf Anhieb. Doch auch nach einem 2:9-Rückstand behielt der Trainer die Ruhe und vertraute den Sechs auf dem Feld. Und auch diesmal zurecht. Denn Punkt für Punkt holte Emsdetten auf und beim 17:17 glichen Sie dann erstmals aus. Mit einer Angabenserie bis zum 25:17 beendete Zuspieler Sascha Kiel dann den Satz und das Spiel wurde mit Jubel beendet.

 

Am kommenden Samstag geht die Reise zum VC Bottrop 90 III, dem Tabellendrittletzten der Bezirksliga und damit finalem Gegner im Aufstiegsrennen. „Wenn wir die Spannung so hoch halten können und noch einmal so konzentriert spielen wie heute, wird es jede Mannschaft aus der Bezirksliga schwer haben gegen uns zu gewinnen – auch Bottrop kann sich auf eine bestens motivierte Truppe einstellen. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf die kommende Woche und steigen dann hoffentlich auf.“

 

Der Kader der TVE-Herren: Fabian Bitter, Lukas Book, Maik Bruns, Fabian Gieseke, Maximilian Grüter, Marius Hemesath, Sascha Kiel, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Jan Thröner, Nico Tomeit, Mirko Veltrup, Matthias Wagner

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!