Die Spannung steigt! Nach einer intensiven Vorbereitung fiebern die Volleyball-Herren des TVE der Aufstiegsrelegation -" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » TVE-Herren fiebern der Relegation entgegen

TVE-Herren fiebern der Relegation entgegen

12.04.2010

Die Spannung steigt! Nach einer intensiven Vorbereitung fiebern die Volleyball-Herren des TVE der Aufstiegsrelegation - zunächst gegen die zweite Mannschaft des VC Reken - entgegen.

 

„Die Jungs haben in den letzten Wochen gut und intensiv trainiert. So wie sie sich im Training präsentiert haben, mache ich mir keine Sorgen, dass alle topmotiviert und fit in die Relegationsspiele gehen“, gibt Trainer Maik Bruns einen Einblick in die Stimmung. Auch Till Limbrock und Fabian Gieseke sind mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, nachdem sie zuletzt nur unregelmäßig mit der Mannschaft trainieren konnten. Der VC Reken kann also kommen.

 

Jetzt schon ist klar, dass wohl nicht alle Dettener Spieler im Kader stehen werden, denn auf dem Spielberichtsbogen können nur 12 notiert werden – 14 Spieler sind aber voraussichtlich spielbereit. Daher wird in der kommenden Woche entschieden, wer letztlich auf dem Bogen stehen wird. Bruns möchte vor der Entscheidung alle noch einmal im Training beobachten.

 

Am kommenden Samstag steigt das Spiel um 15 Uhr in der heimischen Johanneshalle. Dabei hofft das Team natürlich wieder auf die Unterstützung der Emsdettener Zuschauer, die bislang bei den Heimspielen auch immer gute Stimmung verbreitet haben. Für Kaffee und Kuchen in der Halle ist gesorgt.

 

Sollte das erste Spiel gegen Reken gewonnen werden, steht am darauffolgenden Samstag der VC Bottrop 90 III aus der Bezirksliga 13 auf dem Programm. Der genaue Spieltermin in Bottrop steht erst seit Dienstag fest. Das ärgert Maik Bruns: "Bottrop hatte bereits eine Ordnungsstrafe kassiert, weil sie den Termin nicht fristgerecht bekannt gegeben haben. Irgendwann müssen wir uns auch mal darauf einstellen." Nachdem der Termin nun steht, ist zumindest diese Sorge nicht mehr vorhanden. Jetzt müssen die Dettener "nur" noch gewinnen.

 

Der TVE-Kader: Fabian Bitter, Lukas Book, Maik Bruns, Fabian Gieseke, Maximilian Grüter, Marius Hemesath, Sascha Kiel, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Thomas Oennigmann, Jan Thröner, Nico Tomeit, Mirko Veltrup, Matthias Wagner

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!