Mit einer gelungenen Revanche für die 0:3-Hinspielniederlage haben sich die Volleyball-Herren des TVE ordentlich aus der Meis" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Revanche gegen Rheine gelungen – Volleyball-Herren des TVE erreichen Relegationsrunde

Revanche gegen Rheine gelungen – Volleyball-Herren des TVE erreichen Relegationsrunde

07.03.2010

Mit einer gelungenen Revanche für die 0:3-Hinspielniederlage haben sich die Volleyball-Herren des TVE ordentlich aus der Meisterschaft verabschiedet. Nach einem knappen und umkämpften 3:2 gegen den letztlich nur im Satzverhältnis besseren Tabellenführer TV Jahn Rheine feierte die Mannschaft um Trainer Maik Bruns den zweiten Platz und damit das Erreichen der Relegationsrunde um den Aufstieg zurück in die Bezirksliga.

 

Bruns ließ zu Beginn gleich vier Mann in der Startaufstellung ran, die im Hinspiel nur wenig Spielanteile hatten. Für Zuspieler Sascha Kiel war es der erste Start-Sechs-Einsatz, seit er zum TVE stieß. Fabian Bitter über die Außen-, Maximilian Grüter über die Diagonal- und Matthias Wagner auf der Libero-Position bekamen ebenfalls die Chance zu beweisen, was sie können. Alle machten Ihre Sache gut. Kiel war wegen der schwachen Annahme der ersten drei Sätze viel unterwegs und wurde im vierten und fünften Satz etwas ausgepumpt durch Hanno Lüttmann ersetzt. Bis dahin brachte er aber Ruhe ins Spiel und setzte mit Übersicht seine Angreifer ein. Bitter und Wagner kämpften sich nach nervösem Beginn ins Spiel und steigerten sich deutlich im Spielverlauf, beide holten vor allen Dingen in der Feldabwehr teilweise spektakuläre Bälle, die schon verloren geglaubt warenPorträt Matze Wagner.Porträt Fabian Bitter Grüter hatte in den ersten drei Sätzen immer wieder starke Angriffsszenen, tauchte dann aber in den letzten beiden Sätzen  etwas ab – sicherlich dem verletzungsbedingten Trainingsrückstand geschuldet. Dafür drehte Mirko Veltrup, Mitte des dritten Satzes ins Spiel gekommen, zum Ende des fünften Satzes so richtig auf und traf die Rheinenser häufig mit präzisen Angriffen ins Mark. Am Ende brachte aber die insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung die Entscheidung und den verdienten Erfolg.

Relegationsgegner muss sich warm anziehen

In den kommenden zwei Wochen lässt Bruns nur regenerativ trainieren. Erst danach werden die Zügel wieder straff angezogen. Der Trainer ist sich sicher: „Unsere Relegationsgegner müssen sich warm anziehen. Vor allem, weil wir im ersten Spiel am Wochenende des 17./18. April wohl Heimrecht haben und unsere Zuschauer uns hier unterstützen können! Meine Mannschaft ist jedenfalls jetzt schon heiß und will nach dem Abstieg im letzten Jahr unbedingt zurück in die Bezirksliga.“ Gegner am ersten Wochenende könnte der TSC Münster III sein - alte Bekannte aus der Abstiegssaison in der  Bezirksliga. Wenn das erste Spiel gewonnen wird, wartet der Drittletzte der Bezirksliga, DJK RW Milte, gegen die die TVE-Herren ebenfalls bereits aufgeschlagen haben.

 

Der TVE-Kader vom Samstag: Fabian Bitter, Lukas Book, Marius Hemesath, Sascha Kiel, Hanno Lüttmann, Jan Thröner, Nico Tomeit, Mirko Veltrup, Matthias Wagner

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!