Am Ende war es ein klarer 3:0 Sieg, aber gegen TV Westfalia Epe taten sich die Volleyballer des TVE doch deutlich schwerer al" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Mühsamer Sieg gegen Epe

Mühsamer Sieg gegen Epe

12.12.2009

Am Ende war es ein klarer 3:0 Sieg, aber gegen TV Westfalia Epe taten sich die Volleyballer des TVE doch deutlich schwerer als nötig.

 

Nach dem Krankheits- und Verletzungspech der vergangenen Wochen, gab es unmittelbar vor Spielbeginn einen weiteren Nackenschlag. Nico Tomeit verletzte sich beim Aufwärmen und konnte nicht weitermachen. Für ihn kam Till Limbrock, der wegen anhaltender Rückenprobleme ursprünglich geschont werden sollte, als Außenangreifer zum Einsatz.

 

Die Tabellensituation stellt den Unterschied beider Mannschaften heraus: Der TVE auf Platz zwei, Epe auf Position 6 – das sollte, wie in der Hinrunde, eine klare Sache werden. Doch schon nach einigen Punkten wurde klar, dass die Emsdettener sich diesmal unglaublich schwer taten. Zwar wurde erwartungsgemäß ein Vorsprung von 2 Punkten erzielt, dies aber überwiegend durch Fehler von Westfalia Epe. Der Angriff der Emsdettener entwickelte nicht die gewohnte Stärke und erzielte zu wenige direkte Punkte. Auch, weil die Qualität des das Zuspiels recht schwankend war.

 

Erst nach einer Auszeit beim Stand von 16:10, in der Spielertrainer Maik Bruns nochmal zu Konzentration und besserer Stimmung im Team rief, lief es bei Emsdetten plötzlich rund. Der Satz ging danach dann deutlich mit 25:12 an die Ems.

 

Im zweiten Satz kam dann Fabian Bitter für Fabian Gieseke ins Spiel und sollte für etwas mehr Schwung im Angriff sorgen. Aber auch er tat sich zunächst schwer.

Das Zuspiel von Maik Bruns wurde im Verlauf des Satzes zwar stabiler, durch die insgesamt schwache Annahme war es trotzdem kaum möglich, alle Angreifer gut in Szene zu setzen. Einzig Jan Thröner und Maximilian Grüter konnten über die gesamte Spielzeit ihre Möglichkeiten effektiv nutzen und überzeugen. Der recht knappe Satz ging dann aufgrund der letztlich besseren Angriffe mit 25:22 an den TVE.

 

Der Eperaner Angriff zeigte sich selten schlagkräftig – auch im dritten Satz. Wenn der TV Westfalia Punkte machte, gingen meist deutliche Stellungsfehler der Emsdettener Abwehr vorweg.

Bis zum 6:6 blieben die Mannschaften zunächst gleichauf. Entscheidend waren dann die besseren Angaben auf Emsdettener Seite, speziell Maxi Grüter machte hier viel Druck. So konnte der Satz und somit das Spiel mit 25:15 nach Emsdetten geholt werden.

 

Das nächste Spiel folgt nach der Winterpause am 17.01. gegen den Tabellenletzten SC Hörstel. Vorher geht's nur noch auf das Weihnachtsturnier am kommenden Freitag!

 

Der TVE-Kader vom Samstag: Fabian Bitter, Maik Bruns, Fabian Gieseke, Maximilian Grüter, Marius Hemesath, Till Limbrock, Jan Thröner, Nico Tomeit

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!