Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Volleyball-Herren gehen 0:3 gegen Rheine unter

Volleyball-Herren gehen 0:3 gegen Rheine unter

29.11.2009

Sicherlich, das Spiel der TVE-Volleyballer gegen den TV Jahn Rheine am Samstag fand auf für die Bezirksklasse hohem Niveau statt. Immerhin spielte hier der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten. Dennoch können die Männer um Maik Bruns dem 0:3 gegen natürlich nicht viel Gutes entnehmen.

 

Schon vor dem Spiel war durch die Ausfälle von Oennigmann und Book klar, dass auf der Mittelblockerposition umgestellt werden musste. So konnte Marius Hemesath im von Beginn an zeigen, ob er als Jugendspieler schon auf Seniorenebene gegen die ausgebuffte Truppe der Rheinenser mithalten kann.

 

Insgesamt war der Start nervös. Zahlreiche Annahmefehler gingen im ersten Satz mit wenig druckvollem Angriffsspiel einher. Immer wieder gab es Abstimmungsfehler – vor allem im Schnellangriff, was den Dettenern die Möglichkeit nahm, ins Spiel zu finden. So stand es nach 5:5 plötzlich 7:12 für Rheine und der TVE verlor völlig den Faden. Eigene Angriffe kamen gegen die Rheinenser „Gummiwand" immer wieder zurück. Jeder eigene Punkt wurde so zum Kampf. Nach 22 Minuten war der Satz dann mit 16:25 auch schon beendet.

 

Bruns nahm Hemesath vom Feld, um den erfahreneren Till Limbrock in der Mitte auflaufen zu lassen. Fabian Gieseke ging für den auf die Außenposition. Sofort lief es im Spiel der Emsdettener besser. Anfänglich noch ausgeglichen, drehte sich der Satz schnell zugunsten des TVE. Über 10:6 und 14:10 zeigte sich, dass jetzt eine ganz andere Truppe auf dem Feld stand. Viel angriffslustiger und viel aufmerksamer in der Abwehr – vor allem im Block – konnten die Rheinenser ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht werden. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch.

 

hannoDann verletzte sich bei 16:14 Zuspieler Hanno Lüttmann am Sprunggelenk und abermals musste die Mannschaft umgestellt werden. Bruns übernahm das Zuspiel und Maxi Grüter kam, um auf der Diagonalposition dessen Job zu übernehmen. Aber die Unruhe nach der Verletzung war groß und so konnte Rheine wieder aufschließen und seinerseits den Satz sogar drehen – 23:25, 0:2 für Rheine.

 

Der dritte Satz verlief bis zum 5:5 gleichauf. Bis der TV Jahn es mit immer wieder sehr guter Abwehrleistung schaffte, einen 4-5-Punkte-Vorsprung herauszuspielen, Den konnte der TVE nicht mehr reduzieren. So ging dann auch mit sinkendem Mut der dritte Satz mit 18.25 an die Nachbarstadt.

 

Rheine führt jetzt ungeschlagen die Tabelle vor dem TVE an. Um Platz eins und damit den direkten Aufstieg noch zu erreichen, wird der TVE auf das Rückrundenspiel hoffen müssen.

 

Der TVE-Kader vom Samstag: Fabian Bitter, Maik Bruns, Fabian Gieseke, Maximilian Grüter, Marius Hemesath, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Jan Thröner, Nico Tomeit, Matthias Wagner

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!