Am Samstag gastierten die TVE-Volleyball-Herren bei der noch recht jungen Truppe des SC Hörstel. Zuspieler Hanno Lüttmann, der sich beim Mittwochstraining verletzt hatte" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Zweiter Sieg eingetütet – TVE-Volleyball-Herren gewinnen in Hörstel erneut mit 3:0

Zweiter Sieg eingetütet – TVE-Volleyball-Herren gewinnen in Hörstel erneut mit 3:0

19.09.2009

Am Samstag gastierten die TVE-Volleyball-Herren bei der noch recht jungen Truppe des SC Hörstel. Zuspieler Hanno Lüttmann, der sich beim Mittwochstraining verletzt hatte, viel allerdings ebenso wie Maximilian Grüter aus. Somit musste Kapitän Maik Bruns, der schon bei dem Vorbereitungsturnier in Minden zugespielt hatte, erneut als Passgeber ran.


Der TVE begann zu Beginn des Spiels unstet und konnte sich gegen die Hörsteler zu selten durchsetzen. Die eigene Annahme war bis zum 9:9 zu schwach und ein effektives Angriffsspiel kaum möglich. Dabei wussten die Spieler um die Abwehr- und Angriffsschwächen des SC, konnten sie aber nicht ausnutzen.

Nachdem die Anfangsnervosität dann nachließ, konnten sich die Dettener besser präsentieren und zogen auf und davon. Der erste Satz ging dann doch schon recht deutlich mit 25:16 an die Ems.


Der zweite Satz wurde dann eine Demonstration. Vor allem Fabian Bitter erwischte einen Super-Satz und konnte immer wieder mit platziert geschlagenen Bällen und viel Willen gute Punkte erzielen. Zur Mitte des Satzes kam absprachegemäß für den ordentlich spielenden Matthias Wagner dann Thomas Oennigmann auf der Außenposition zu seinem ersten Einsatz und fand sich auch recht gut in das Team ein. Auch die anderen Angreifer blieben weitestgehend fehlerfrei und von den Hörstelern kam nicht viel zurück, sodass bereits nach 12 (!) Minuten der zweite Satz mit 25:6 an die Emsdettener ging.


Der letzte Satz war dann eigentlich wieder Formsache. Nach etwas holprigem Start konnten sich die Emsdettener mit 15:10 absetzen und sahen dann schon wie der Gewinner aus. Doch wie schon gegen TV Westfalia Epe in der vergangenen Woche gelang es auch hier nicht, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten. So konnte der SC Hörstel erneut aufschließen. Bei 21:18 nahm Maik Bruns eine Auszeit und forderte konsequentere Fehlervermeidung und mehr Abschlusswillen. Das gelang dann auch. Ohne weiteren Ballverlust ging der dritte Satz schließlich mit 25:18 an den TVE.


Am kommenden Sonntag geht es jetzt zum Nachbarn TVE Greven II. Eine Mannschaft, von der die aktuelle Zusammenstellung und Spielweise kaum bekannt ist.

 

Der TVE-Kader vom Samstag: Fabian Bitter, Lukas Book, Maik Bruns, Hanno Lüttmann, Thomas Oennigmann, Jan Thröner, Matthias Wagner, Mirko Veltrup

 

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!