header_spielbericht_h1

Nach 58 Minuten war der Arbeitstag der Volleybal" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Scharte aus Hinspiel ausgewetzt – TVE-Volleyballer besiegen BW Aasee III mit 3:0

Scharte aus Hinspiel ausgewetzt – TVE-Volleyballer besiegen BW Aasee III mit 3:0

03.03.2012

header_spielbericht_h1

Nach 58 Minuten war der Arbeitstag der Volleyball-Herren schon wieder vorbei. Mit 3:0 schickten sie BW Aasee III souverän wieder nach Münster und wetzten damit die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel, wo sie mit 2:3 unterlagen, wieder aus. Auch Trainer Maik Bruns war – nachdem er zuletzt häufig privat verhindert war – wieder mit von der Partie.

Das Spiel begann gut. Die TVE-Herren waren insgesamt wacher und konsequenter im Angriff, von Aasee III kam zunächst nicht viel – so gab es wenig Mühe, schnell auf 10:5 davonzuziehen und im Anschluss den Vorsprung zu verwalten. Trotz zunächst einiger Schwächen beim Service und im Angriff, ließ sich das Team um Kapitän Reidegeld aber nicht aus Rhythmus bringen. Das 25:17 war dementsprechend deutlich.

Im zweiten Satz sollte es noch besser werden. Auch Marius Hemesath fand jetzt über die Außenbahn neben den starken Maximilian Grüter und Jan Reidegeld viel besser ins Spiel. Da Annahme und Feldabwehr ebenfalls im Verhältnis zur Trainingswoche bestens funktionierten, blieb dem Gegner kaum eine Chance sich weiter auszuzeichnen. Der TVE spielte im Angriff schnörkellos und hatte jederzeit den Satz im Griff. Das 25:15 war mehr als gerechtfertigt.

433_michael_gIm dritten Satz dann noch einmal einige Wechsel. Auch Dirk Klinke sollte über die Außenbahn nochmal zum Zug kommen. Bis zum 6:5 lief auch alles planmäßig – bis sich Mittelblocker Michael Gellenbeck, der den Gegner bis dahin schon mit einigen guten Aktionen ausgehebelt hatte, eine Muskelverletzung zuzog. Für ihn musste Marius Hemesath in der Mitte einspringen, was aber ordentlich gelang. Zwar ging der Satz mit 25:22 etwas knapper aus als die vorhergehenden, doch war das sicherlich den Wechselumständen geschuldet. Bitter: Gellenbeck wird wohl bei den nächsten Spielen ebenfalls ausfallen.

Mit einer solchen Spielleistung hätten die Emsdettener vermutlich eher oben mitgespielt, als im Mittelfeld der Tabelle zu hausen. Doch die vielen Ausfälle und Trainingsunregelmäßigkeiten führen letztlich in dieser Spielzeit zur Mittelmäßigkeit – auch wenn mehr drin gewesen wäre. Aber Spiele wie das gegen BW Aasee III zeigen, was möglich ist.

Nach dem Sieg befinden sich die Volleyball-Herren jetzt auf Platz 4 der Tabelle.

Der TVE-Kader: Fabian Bitter, Maik Bruns, Michael Gellenbeck, Maximilian Grüter, Marius Hemesath, Dirk Klinke, Hanno Lüttmann, Stefan Nordhoff, Jan Reidegeld

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!