Mit einem knappen 3:2 Sieg gegen den Tabellenführer SG Coesfeld melden sich die Volleyb" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Emsdettens Volleyballer starten erfolgreich in die Rückrunde

Emsdettens Volleyballer starten erfolgreich in die Rückrunde

23.01.2012
header_spielbericht_h1

Mit einem knappen 3:2 Sieg gegen den Tabellenführer SG Coesfeld melden sich die Volleyball-Herren des TVE zurück in der Rückrunde der Volleyball-Landesliga.

 

Porträt Fabian BitterSchon vor der Begegnung am Samstag war der Mannschaft um Trainer Maik Bruns klar, dass es kein leichtes Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer SG Coesfeld werden würde. Die Coesfelder hatten in den letzten Spielen eine konstante Leistung gezeigt und konnten mit nur zwei Niederlagen als Tabellenführer in die Rückrunde starten. Der TVE ging zudem geschwächt in die Partie, da sich Libero Fabian Bitter beim Abschlusstraining verletzt hatte und nicht spielfähig war. Wie lange er ausfallen wird, war am Wochenende noch nicht klar.

 

Emsdetten startete solide in den ersten Satz, konnte die Coesfelder mit guten Angaben unter Druck setzen und ging mit 5:2 in Führung. Die Tabellenführer kämpften sich ran und konnten durch starke Sprungaufschläge und mangelnde Aufmerksamkeit seitens des TVE schnell die Führung ergreifen und den Satz letztlich problemlos mit 15:25 gewinnen.

 

Im zweiten Satz starteten die Grün-Weißen erneut gut und konnten sich mit guter Annahme und gutem Blockspiel behaupten. Obwohl die Volleyball-Herren in diesem Satz deutlich agiler waren, konnten sie die Führung allerdings nicht halten, wodurch es am Satzende nochmal eng wurde. Doch die Volleyballer gaben nicht auf und konnten den Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

 

Im dritten Satz konnte der TVE zunächst dominieren und ging mit 6:0 in Führung. Nach der Auszeit von Spitzenreiter Coesfeld ließ sich die Führung zwischenzeitlich gar auf 15:6 ausbauen und die Volleyballer glaubten, den Satz bereits in der Tasche zu haben. Doch der Gegner kämpfte sich nochmal ran und gewann diesen Satz schließlich doch noch mit 22:25. Unglaublich.

 

Die Mannschaft um Kapitän Jan Reidegeld wusste, dass es jetzt eng werden würde dieses Spiel zu gewinnen. Der vierte Satz gestaltete sich vielleicht auch deshalb besser für den TVE und er konnte mit 15:13 und später mit 22:19 in Führung gehen - schließlich den Satz komfortabel mit 25:20 für sich entscheiden.

 

Porträt Hanno Lüttmann"Jetzt wird es ernst", sagte Trainervertretung Michael Gellenbeck in der Satzpause und die Spieler wussten, dass sie jetzt nochmal Vollgas geben mussten, um diese Partie noch für sich zu entscheiden. Im Tiebreak kam der TVE aber wiederum gut ins Spiel und konnte durch erstklassige Blockarbeit von Mittelblocker Christian Thygs überzeugen. Doch der Satz gestaltete sich weiterhin schwierig und Emsdetten schaffte es nicht, sich vom Gegner abzusetzen. Doch zum Schluss gelangen die entscheidenden Punkte zum 15:13 und sie konnten den 3:2-Sieg gegen den Tabellenführer feiern.

 

Nach diesem 3:2 Sieg gegen Coesfeld stehen die Emsdettener in der Tabelle nun auf Platz 5 der Landesliga und sind gespannt auf die weiteren Spiele der Rückrunde.

 

Kader des TV Emsdetten: Stefan Nordhoff, Dirk Klinke, Hanno Lüttmann, Jan Reidegeld, Michael Gellenbeck, Maximilian Grüter, Lukas Book, Marius Hemesath, Christian Thygs

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!