Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » TVE endlich wieder überzeugend

TVE endlich wieder überzeugend

11.12.2011
Nach knapp einer Stunde war es schon vorbei. Für die SG Sennestadt/Oerlinghausen gab es bei der Begegnung gegen die Volleyball-Herren des TV Emsdetten beim glatten 3:0 der Emsstädter nichts zu holen.

 

Spielerporträt Christian ThygsVor dem Spiel drohte noch der Ausfall von Libero Fabian Bitter. Das wäre für die Abwehr sicherlich eine Schwächung gewesen, doch er meldete sich kurz vor Beginn fit. Doch vor allem die Einwechslung von Christian Thygs auf die Mittelblockerposition beim 10:10 im ersten Satz sollte sich bezahlt machen. Ein ums andere Mal war er an wichtigen Blockaktionen beteiligt und zeigte seinem Team nach anfangs schwierigerem Beginn den Weg auf die Siegesstraße.

Doch nicht nur er machte seine Sache gut. Auch der Rest des Teams musste sich nicht verstecken. Kapitän Jan Reidegeld setzte einige krachende Akzente auf der Außenbahn und brachte seinen Aufschlag endlich wieder konstant und kraftvoll. Dirk Klinke und Maximilian Grüter hatten ebenfalls sehr gute Angriffe zu bieten und auch das Zuspiel von Hanno Lüttmann hatte die zuletzt vermisste Stabilität - ebenso wie Annahme und Feldverteidigung. Und so hatte das Team der Grün-Weißen schon zum Ende des ersten Satzes alles im Griff. Das 25:21 entsprach dabei dem Spielverlauf. Emsdetten war besser, aber Sennestadt wusste zwischenzeitlich immer mal wieder, die Lücken im Block zu finden.

In den Sätzen zwei und drei wurden die TVE-Männer dann aber nur noch selten gefordert. Nachdem sie den gegnerischen Angriff immer besser in den Griff bekamen, war der Widerstand bei Sennestadt offenbar gebrochen. So blieben für die SG nur 20 Punkte im zweiten, im dritten gar nur 15 Punkte übrig.

Trainer Maik Bruns fand Gefallen an dem Spiel seiner Mannschaft: „Wenn wir immer so schnörkellos und konzentriert spielen würden, hätten wir uns nicht in das Mittelfeld der Landesliga-Tabelle verirrt, sondern würden oben mitspielen. Aber wir haben ja noch nicht einmal Halbzeit, da ist noch einiges drin“. Voraussetzung dafür seien Siege mit der Überzeugung, gewinnen zu können wie am Samstag. Denn da hatte der TVE kaum Mühe mit dem Gegner.

Der TVE-Kader: Fabian Bitter, Lukas Book, Maik Bruns, Michael Gellenbeck, Maximilian Grüter, Marius Hemesath, Dirk Klinke, Hanno Lüttmann, Stefan Nordhoff, Jan Reidegeld, Christian Thygs

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!