Es brauchte etwas Zeit, bis die Emsdettener Landesliga-Volleyballer jubeln konnt" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Die Arbeit hat sich gelohnt - TVE-Herren besiegen Sendenhorst

Die Arbeit hat sich gelohnt - TVE-Herren besiegen Sendenhorst

20.11.2011

header_spielbericht_h1

Es brauchte etwas Zeit, bis die Emsdettener Landesliga-Volleyballer jubeln konnten, doch am Ende stand der 3:1-Sieg gegen die SG Sendenhorst auf dem Speielberichtsbogen.

 

Dabei zeigte der TVE zwar, dass er sich in einem Spiel nach schlechtem Beginn aufraffen kann und die Moral stimmt, doch ist das Team um Kapitän Reidegeld aktuell weit von einer guten Form entfernt. 

 

Doch es gab auch Lichtblicke im Spiel. So machte etwa Libero Fabian Bitter eines seiner besten Spiele für den TVE. Zwar konnte auch er nicht alleine den schlechten Start verhindern, der Sendenhorst im ersten Satz auf 2:8 entschwinden ließ. Doch seine Leistung zusammen mit der Einwechslung von Dirk Klinke brachten nach verpatztem Start mehr Stabilität vor allem in die Annahme. Doch für die Rettung von Durchgang eins war es schon zu spät. 18:25 lautete das Satzergebnis gegen am Limit spielende Sendenhorster.


Der TVE konnte sich in der Folge stabilisieren und hatte im zweiten Satz einen etwas besseren Start. Der war letztlich das Fundament für einen knappen 25:23-Erfolg. In Durchgang drei ließ bei der SG Sendenhorst dann die Konzentration nach - Emsdetten hingegen bekam das Spiel immer besser in den Griff. Das 25:17 spiegelte dann auch das Leistungsniveau beider Mannschaften in diesem Satz wider.


Der vierte Satz sollte sich dann wieder etwas knapper gestalten. Nach 12:15 konnten die Männer wieder zulegen und drehten den Spieß noch einmal um. Über 20:19 sollten sie den Satz denkbar knapp mit 25:23 nach Hause bringen. Sicher ein Sieg der Moral in der Truppe.


Die Leistungsschwankungen verwundern bei den aktuellen Trainingsmöglichkeiten nicht. In den letzten zwei Wochen und beim Spiel waren erneut einige Leistungsträger krank oder verletzt nicht bei den Übungseinheiten. Und Ausfälle wie die von Leistungsträger Michael Gellenbeck oder auch Spielern wie Nico Tomeit sind nicht ohne weiteres zu kompensieren. So fällt es natürlich schwer, Schwachpunkte abzustellen oder Automatismen zu verbessern.


Doch schon beim nächsten Spiel gegen BW Aasee III kann der TVE wieder zeigen, was wirklich in ihm steckt.


Der Kader des TVE am Samstag: Fabian Bitter, Lukas Book, Maik Bruns, Maximilian Grüter, Marius Hemesath, Dirk Klinke, Hanno Lüttmann, Jan Reidegeld, Christian Thygs

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!