Den Herren der TVE-Volleyballabteilung geht nach gutem Beginn die Puste aus. Sie" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » TVE-Herren verlieren unnötig gegen BW Aasee II

TVE-Herren verlieren unnötig gegen BW Aasee II

17.10.2011

header_spielbericht_h1

Den Herren der TVE-Volleyballabteilung geht nach gutem Beginn die Puste aus. Sie verlieren unnötig gegen einen besser werdenden BW Aasee II mit 1:3.

 

Zu Beginn des Samstagsspiels in der Emsdettener Johanneshalle sah noch alles gut aus. Zwar war Till Limbrock erstmals wieder im Kader, doch drückten die Ausfälle von Michael Gellenbeck, Dirk Klinke und Nico Tomeit sowie der gesundheitlich angeschlagene Marius Hemesath etwas aufs Gemüt. Im ersten Satz jedoch schienen sich die TVEler dadurch kaum irritieren zu lassen. Sie legten los wie die Feuerwehr und gewannen gegen harmlose Münsteraner schnell mit 25:17. Allerdings punktete Münster in diesem Durchgang mit sehr schwankender Zuspielleistung kaum selber.

 

Mit der Verletzung ihres Zuspielers im zweiten Satz kam jedoch plötzlich Leben in die Gegenseite. Emsdetten ruhte sich auf dem zu deutlichen Satzerfolg aus Durchgang eins aus und BW Aasee verstand es, sich immer besser über den Mittelangriff und die Außenbahn durchzusetzen. Der Block des TVE machte ab Mitte des Satzes Urlaub und ließ sich ein ums andere Mal düpieren. Zwar wurden die eigenen Angriffe vor allem über Jan Reidegeld noch gut beim Gegner untergebracht, doch in der Feldabwehr hatte man ohne einen konstanten Block meist auch noch Pech und so kam mit dem Ende des zweiten Satzes schnell wieder die Ernüchterung – 23:25 lautete der Endstand.

 

Porträt Fabian BitterIm dritten und vierten Satz lief es dann ähnlich ab. Bis zur Mitte des Durchgangs war der TVE immer konkurrenzfähig, wenngleich er auch kaum noch glänzte. In der Abwehr war zu wenig Bewegung zu erkennen und nur die gute Leistung von Libero Fabian Bitter alleine konnte noch halbwegs versöhnlich stimmen. Dennoch gelang es nicht mehr, BW Aasee so unter Druck zu setzen, dass man das Spiel gewinnen würde. Und so gingen Satz drei und vier mit jeweils 21:25 an den Gast.

 

Trainer Maik Bruns war natürlich unzufrieden: „Wir hätten das Spiel problemlos gewinnen können. Aber wenn gleich mehrere Mannschaftsteile nicht ihren besten Tag haben, wird es natürlich schwer.“ Dabei ist BW Aasee II weit davon entfernt, eine Spitzenmannschaft in der Landesliga zu stellen. „Da kommen noch andere Kaliber“, so Bruns weiter, „an denen wir uns eher orientieren wollten.“

 

Man wird sehen, wie es beim nächsten Spiel gegen Gütersloh laufen wird, wenn sich die personelle Situation voraussichtlich wieder etwas verbessern wird.

 

Der TVE-Kader: Fabian Bitter, Lukas Book, Maik Bruns, Julian Bücker, Maximilian Grüter, Marius Hemesath, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Stefan Nordhoff, Jan Reidegeld

 

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!