Mit einer soliden Leistung und einem letztlich verdienten 3:0-Sieg starteten die" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Gelungener Saisonauftakt gegen Coesfeld

Gelungener Saisonauftakt gegen Coesfeld

04.10.2011

header_spielbericht_h1

Mit einer soliden Leistung und einem letztlich verdienten 3:0-Sieg starteten die Volleyballer des TV Emsdetten erfolgreich in die neue Landesliga-Saison. In der Geisthalle in Münster erwies sich die SG Coesfeld als erwartet schwerer Gegner, gegen den die Emsdettener zuletzt im Vorbereitungsturnier deutlich verloren hatten.

 

Porträt Michael 'Gelli' GellenbeckDer gegenüber der Vorsaison auf einigen Positionen veränderte TVE fand zu Beginn des ersten Satzes noch nicht zu seinem Spiel und lag schnell mit 1:6 zurück. Michael Gellenbeck, der für den verhinderten Trainer Maik Bruns eingesprungen war, reagierte mit einer frühen Auszeit. Mitte des ersten Satzes hatten sich die Emsdettener danach durch eine starke Angabenserie von Kapitän Jan Reidegeld auf 12:14 herangekämpft und holten sich kurz darauf mit 17:15 die Führung, die sie bis zum Satzgewinn mit 25:20 nicht mehr abgaben.

 

Der zweite Satz gestaltete sich deutlich besser für den TVE, der bald mit 11:7 vorne lag und ihn im Endeffekt verdient mit ebenfalls 25:20 für sich entschied.

 

Ähnlich wie im zweiten Satz konnte der TVE im dritten Durchgang schnell eine 7:2 Führung herausspielen. Obwohl es zum Ende hin noch etwas eng wurde, gaben die Volleyballer das Heft nicht mehr aus der Hand und siegten mit 25:22 und konnten durch diesen 3:0-Sieg sogar die Tabellenführung einnehmen.

 

Im Abschlusstraining vor dem Spiel hatte Trainer Maik Bruns noch wissen lassen: „Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir Coesfeld schlagen.“ Das haben die Spieler zwar geschafft, zeigten aber zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison noch eine eher durchwachsene Leistung. Wie viel Luft nach oben die Emsdettener Volleyballer noch haben, wird sich im nächsten Heimspiel am 15.Oktober zeigen. Dann heißt der Gegner SV BW Aasee II, der aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

 

  

TV Emsdetten Kader: Stefan Nordhoff, Dirk Klinke, Hanno Lüttmann, Jan Reidegeld, Michael Gellenbeck, Maximilian Grüter, Lukas Book, Marius Hemesath

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!