Die Erste Mannschaft der TVE-Volleyball-Herren bleibt weiter dran in Sachen Aufst" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Aufstiegsrelegation bleibt in Sichtweite

Aufstiegsrelegation bleibt in Sichtweite

21.02.2011
header_spielbericht_h1

Die Erste Mannschaft der TVE-Volleyball-Herren bleibt weiter dran in Sachen Aufstieg zur Verbandsliga. Ein glattes 3:0 in knapp einer Stunde Spielzeit gegen die abstiegsbedrohte Zweitvertretung des CVJM Heeren-Werve lässt die Männer um Trainer Maik Bruns weiter davon träumen, die Relegationsspiele zu erreichen.

 

Das Spiel gegen den CVJM stellte das Emsdettener Volleyball-Team vor keine unlösbaren Aufgaben. Aber in der scheinbaren Gewissheit eines schlagbaren Gegners schlichen sich in das Emsdettener Spiel phasenweise einfache Fehler ein. Die Aufmerksamkeit in der Feldabwehr ließ teils etwas zu wünschen übrig und einige vom Block abgefälschte Bälle spielten den insgesamt unter ihren Möglichkeiten gebliebenen Sechs auf dem Feld häufiger einen Streich. Auch der eigene Angriff tat sich regelmäßig schwer gegen im Block nicht immer sicher spielende Heerener. Die Lücken, die sich beim Gegner boten, wussten die Volleyball-Herren des TV Emsdetten nicht immer zu nutzen.

 

Porträt Nico TomeitDer erste Satz lief insgesamt noch am zähesten ab. 25:22 nach knapp 23 Minuten war eigentlich für die Emsdettener Truppe zu wenig. Nico Tomeit,der für Till Limbrock von Beginn an auf der Außenbahn zum Einsatz kam, hatte einige gute Angriffs-Akionen und war zusammen mit Libero Fabian Bitter vor allem in der Feldabwehr sehr aufmerksam. Beide konnten dort aber den Rest des Teams nicht immer mitziehen. Jan Reidegeld zeigte einmal mehr, warum er der Kapitän ist, ging vor allem im Angriff mit guter Leistung voran.

 

In den Sätzen zwei und drei steigerte sich die Blockleistung nochmal deutlich, was sich letztlich in den Satzergebnissen 25:16 und 25:18 in 14 bzw. 17 Minuten widerspiegelte. Im Schlusssatz konnten dann auch Stefan Nordhoff und Till Limbrock noch in das Spielgeschehen eingreifen. Kapitän Reidegeld und dem noch angeschlagenen Mittelblocker Gellenbeck gönnte der Trainer eine Pause.

 

Doch um weiter im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben, muss am nächsten Spieltag im direkten Duell der aktuelle Tabellenzweite Gütersloher TV II besiegt werden, und das auch noch möglichst hoch. Denn Gütersloh hat bei Punktgleichheit aktuell das deutlich bessere Satzverhältnis. Der Gegner kann sich aber sicher sein, dass er auf ein bestens motiviertes Team treffen wird.

 

Der TVE-Kader: Fabian Bitter, Lukas Book, Michael Gellenbeck, Maximilian Grüter, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Stefan Nordhoff, Jan Reidegeld, Jan Thröner, Nico Tomeit

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!