header_spielbericht_h1

Die Begegnung der Erst" />

Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Harte Arbeit für die TVE-Volleyball-Herren

Harte Arbeit für die TVE-Volleyball-Herren

16.01.2011

header_spielbericht_h1

Die Begegnung der Ersten Mannschaft der TVE-Volleyballer in der Landesliga gestaltete sich ganz anders, als Trainer und Spieler sich das vorgestellt hatten. Die in der Hinrunde noch leicht zu schlagende, sehr junge und mit Kaderspielern gespickte Truppe des USC Münster leistete unerwartet hohen Widerstand. Die Emsdettener hatten jedoch den längeren Atem und gewannen am Ende mit 3:2.

 

Porträt Jan ThrönerSchon im ersten Satz wurde klar, dass das Spiel diesmal nicht so locker zu gewinnen war. Der Gegner hatte gegenüber dem Hinrundenspiel personell aufgerüstet. Insbesondere im Zuspiel und über die Außenangriffspositionen bot die Gegenseite ein verändertes, durchschlagskräftigeres Gesicht. Auf Seiten des TVE gab es durch das Fehlen der Mittelblocker Michael Gellenbeck und Lukas Book sowie Außenangreifer Nico Tomeit ebenfalls einige Umstellungen. Jan Thröner als Mittelblocker der Zweiten Mannschaft stopfte die entstandene Lücke aber gut.

 

In den ersten drei Sätzen ergab sich meist das gleiche Bild. Emsdetten schaffte es selten, die sich auf der Gegenseite anbietenden Lücke zu nutzen. Zumal der USC auch alles dafür tat, diese zu schließen. Kaum ein Ball wurde auf der Gegenseite verloren gegeben, bei Emsdetten passierten dagegen zu viele leichte Fehler. Speziell die Angabequote und der Block waren nicht wettbewerbsfähig, auch das Zuspiel klappte nicht so recht. Der USC hatte dementsprechend meist leichtes Spiel und konnte sich seinerseits im Block gut platzieren. Wenige Bälle des TVE wurden so zu direkten Punkten. Dennoch ließ sich das Spiel offen halten. Während in Satz eins der TVE allerdings das bessere Ende für sich hatte (25:22), behielt in den beiden folgenden Durchgängen der USC verdient die Oberhand (21:25, 23:25).

 

Ab dem vierten Satz gelang beim USC Münster dann plötzlich nicht mehr viel. Bis zum 14:6 wurde auf Gegners Seite durch viele Umstellungen und nicht nachvollziehbare Wechsel einige Unruhe erzeugt, von denen sich die Mannschaft um deren Trainer Nils Kaufmann nicht erholte. Auf Emsdettener Seite gelang im Gegenzug deutlich mehr. Die sich im Mittelangriff bietenden Lücken wurden nun konsequent ausgenutzt und so konnte man sich bei 21:14 sogar noch einige Unkonzentriertheiten leisten. Der Satz wurde mit 25:21 dennoch locker gewonnen.

 

Im Tie-Break hatte Münster dann keine Chance mehr. Der TVE konnte nach Belieben schalten und walten – gewann am Ende verdient mit 15:7.

 

Vor dem nächsten Spiel gegen Tabellenführer Everswinkel muss auf TVE-Seite im Training noch einiges nachgebessert werden, um dort nicht unterzugehen und in der Tabell den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Mit zurzeit 2 Pluspunkten weniger als der Ligaprimus sind die Emsdettener Volleyballer immerhin noch in aussichtsreicher Position.

 

Der Kader des TVE: Fabian Bitter, Maik Bruns, Maximilian Grüter, Till Limbrock, Hanno Lüttmann, Jan Reidegeld, Markus Sporkmann

 

Quelle: publish

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!