Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Training der Volleyball Herren nun auch in der Halle

Training der Volleyball Herren nun auch in der Halle

26.05.2020
VB Training Herren

Die Herren durten am gestrigen Montag wieder in ihr Hallentraining einsteigen. "Die Zusammenarbeit mit der Stadt Emsdetten beim Einreichen und Umsetzen eines Hygienekonzeptes funktionierte hervorragend", resümiert Abteilungsleiter Lukas Book, der als Spieler erst am Donnerstag in die Halle darf. "Ich finde es Klasse, dass die Stadt konkrete Anforderungen an die Nutzung stellt und unbürokratisch und schnell die Münzung auf unsere Sportart genehmigt. Natürlich sind auch die Ausarbeitung unseres Verbandes hilfreich", so Book weiter.

Die Herren freuen sich jedenfalls alle wieder aktiv zu werden! "Ich darf immer nur einen Teil meiner Mannschaft in der Halle bewegen", erzählt Trainerin Anika Uphoff, "aber ich glaube wir haben eine gute Lösung gefunden, bei der jeder Spieler auf seine Kosten kommt." Ausdauertraining ist in der Halle leider aktuell nicht möglich, doch einige Herren wurden schon joggendend gesichtet. Auch der Trimmdichpfad in Elte wird von den Athleten genutzt. "Die körperliche Fitness werden wir nach unserer (fast) Meisterschaft in unserer Saison in der Verbandsliga brauchen", weiß Zuspieler Stefan Venker. Also muss jeder Spieler auf seine Verfassung achten, das Training in der Halle erinnert die Spieler daran, wofür sie sich fit halten.

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!