Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » FSJ oder BFD beim TVE - jetzt bewerben!

FSJ oder BFD beim TVE - jetzt bewerben!

23.01.2023

Was ist ein Freiwilligendienst?

Der TV Emsdetten 1898 e.V. ist als anerkannte Einsatzstelle "Freiwilligendienst im Sport" (FSJ und BFD) ausgezeichnet. Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) wurde 2011 nach Aussetzung des Zivildienstes als Initiative zur freiwilligen, gemeinnützigen und unentgeltlichen Arbeit eingeführt.

Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jedes Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren – im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder im Bereich des Sports, der Integration sowie im Zivil- und Katastrophenschutz. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein Freiwilligendienst für Erwachsene im Alter bis 27 Jahren.

Beim FSJ arbeiten junge Menschen in einer gemeinwohlorientierten Einrichtung mit. Sie tun dort etwas, das gut für das Zusammenleben aller Menschen in der Gesellschaft ist. Das nennt man Engagement.

Für ihr Engagement erhalten Freiwillige kein Gehalt, sondern ein Taschengeld.

Auf unserer Homepage findest du noch weitere Informationen zum Thema FSJ/BFD beim TVE.

Hier der Link dazu. 

Hast du Interesse an einem FSJ oder einem BFD ab 01.08.2023?

Dann schicke uns gerne deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 24.02.2023 an info@tvemsdetten.de oder Turnverein Emsdetten 1898 e.V., Stefan Akamp, Kolpingstraße 2, 48282 Emsdetten zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!