Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Trauer um Claus Hammelmann

Trauer um Claus Hammelmann

25.12.2022
Trauer um Claus Hammelmann

Trauer um Claus Hammelmann

Mit Claus Hammelmann verlieren wir ein prägendes Gesicht unserer Handballabteilung, welches diese über 50 Jahre lang mitgestaltet hat und nun eine große Lücke in unserer Gemeinschaft hinterlässt. Vielschichtig war sein ehrenamtliches Engagement für den Handball. Nicht nur beim TV Emsdetten, sondern auch auf regionaler und bundesweiter Ebene. Handball war tief in der DNA von Claus verwurzelt.

Egal ob als Spieler, über 30 Jahre als Schiedsrichter, 10 Jahre als Abteilungsleiter, 10 Jahre Lehrwart der Schiedsrichter im hiesigen Handballkreis oder auch als ehrenamtlicher Geschäftsführer des Gesamtvereins und viele Jahre als Vertreter der TVE Marketing GmbH in der Handball-Bundesliga, um nur einige Stationen seines Wirkens zu nennen.

Der Name Claus Hammelmann steht für Handball beim TVE, aber im Scheinwerferlicht stehen, das war nie sein Antrieb. Er war da, wo Hilfe gebraucht wurde!

Nicht von ungefähr wurde ihm dafür in diesem Jahr die goldene Ehrennadel des Handballverbandes Westfalen verliehen und bereits im Jahr 2011 erhielt er den Sports & More Pokal der Stadt Emsdetten, sowie 2013 die Silberne Sportplakette des Kreises Steinfurt.

Mit Claus verlieren wir einen langjährigen Mitstreiter, Wegbegleiter und Freund, der mit seiner Leidenschaft und seinem empathischen Auftreten immer ein Vorbild in unserer Abteilung war.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie! Wie werden ihn nie vergessen!

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!