Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Weltkindertag 2022 - TVE erneut als kinderfreundlicher Sportverein ausgezeichnet

Weltkindertag 2022 - TVE erneut als kinderfreundlicher Sportverein ausgezeichnet

20.09.2022

Heute ist Weltkindertag 2022 - ein wichtiger Tag für die Gesellschaft und für uns als Sportverein.

Schon letzte Woche Donnerstag wurde der TVE zum vierten Mal als „anerkannter kinderfreundlicher Sportverein“ im Rahmen der Soiree zum Weltkindertag 2022 des KSB Steinfurt ausgezeichnet.

Gemeinsam mit dem „Kinderland Hummertsbach“, die zum „anerkannten Bewegungskindergarten“ ausgezeichnet wurden, bilden wir das Kooperationsteam, welches notwendig ist, um diese Auszeichnung zu erhalten, so der TVE.

Der TVE als anerkannter kinderfreundlicher Sportverein bietet adäquate Bewegungs- Spiel- und Sportangebote für Kinder aller Altersstufen und setzt sich für eine bewegte Kinderwelt ein. „438 Kinder unter 6 Jahren sind im Turnverein Emsdetten 1898 e.V sportlich aktiv und sammeln bei uns ihre ersten sportlichen Erfahrungen“ so Vanessa Krude, die die Auszeichnung letzte Woche im Namen des TVE mit Freude entgegen genommen hat.

Vor der Corona Pandemie lag die Mitgliederzahl bei den unter 6 Jährigen noch bei knapp unter 200 Mitgliedern.

„Wir wollen diesen Sportbereich, besonders für die jungen Kinder noch weiter ausbauen und werden noch in dieser Woche ein weiteres, neues Highlight vorstellen. Zum Ende der Woche, werden wir es Euch vorstellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem „neuen“ Kindergarten, sowie auf die weitere gute Zusammenarbeit mit den schon ausgezeichneten drei Bewegungskindergärten“, so abschließend der TVE.

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!