Kontakt

Turnverein Emsdetten 1898 e.V.
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Geschäftszeiten

montags – donnerstags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
freitags
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: 02572 8773660
E-Mail senden
E-Mail: info@tvemsdetten.de
Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » » Feriensport in den Sommerferien 2022 - ein voller Erfolg

Feriensport in den Sommerferien 2022 - ein voller Erfolg

10.08.2022

Sechs Wochen Sommerferien und drei Wochen TVE Feriensport gehen zu Ende

In drei der sechs Ferienwochen hat der Turnverein Emsdetten 1898 e.V. insgesamt 60 Sportstunden über 450 Kinder die Möglichkeit gegeben sich sportlich auszutoben. In der Martinumsporthalle wurden je nach Angebot für die Kinder entsprechende Bewegungslandschaften aufgebaut, die dann bespielt und ausprobiert werden konnten.

Drei Themenschwerpunkte wurden in diesen Sommerferien angeboten. Vom Feriensport für Kinder von 3 – 10 Jahren, über das KIBAZ und das Eltern-Kind-Turnen für 1-3 Jahre wurde ein buntes Programm zusammengestellt. Egal ob Barren, Seitpferd, Turnbock, Ringe- und Tauanlagen, Matten oder Turnkästen, alle in der Sporthalle vorhandene Sportgeräte wurden genutzt um interessante Bewegungsbaustellen für die Kinder aufzubauen.

Jeden Morgen gestaltet das Team neue Bewegungsbaustellen, sodass sich die Kinder immer wieder auf neue Bewegungsangebote freuen können. Neben viel Spaß kommt bei den Sport- und Bewegungsangeboten im Rahmen des Feriensports die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten, gerade bei den jüngeren Kindern natürlich nicht zu kurz. An drei Tagen hatten die Familien die Chance das Kinderbewegungsabzeichen, kurz Kibaz genannt zu machen. Hierbei durchliefen die Familien gemeinsam 10 verschiedene Stationen. Zu Beginn holten die Kinder sich Stationskarte ab und absolvierten dann die jeweilige Station und erhielten bei jeder Station einen Stempel. Waren alle 10 Stempel vollständig gesammelt, konnten die Kinder die Laufkarten abgeben und voller Stolz eine Urkunde und kleines Geschenke entgegen nehmen.

Die Freude war an diesem Tag ganz groß geschrieben. Mit insgesamt acht Übungsleiter*innen des TVE´s wurde dieses Programm an drei Vormittagen angeboten.

Ein gelungenes Angebot, das nach Wiederholung ruft, so der TV Emsdetten 1898 e.V.

Verbinden Sie sich mit dem TV Emsdetten e.V.!